Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Lego - Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Der Unterbau des Reise-Erinnerungen Set

IMG_0429.png

:ugly:

Hatten wir den schon?

Lego City Renntruck mit zwei F1 Flitzern:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Sieht echt gut aus, der Auflieger ist BEDRUCKT, aber der Preis von 99 Euro ist trotzdem zu hoch.

Omg…mir gefällt die ganze scheisse eh nicht, schuhboxen und techn. Geräte hol ich original und keine nachgebauten legosets. Same here

bluebrixx hat übrigens den rotgelben buggy von Spencer und hill

Bei aller Schelte über Lego, mit dem Video geh ich nicht mit. Wenns ein geiles Modell ist, bei dem aus optikgründen eben ne Kette mit 2536 Gliedern genommen wird anstatt ein Drecksteil was nicht so gut aussieht, ist das okay.

schon mal andere Sets gebaut? Der bluebrixx a-Team van wäre fast gegen ne wand geflogen, auch wenn er geile baufolgen drin hatte.

sollen lieber die aufkleberseuche angehen

Aktuell bau ich Sets von Cobi und bin sehr begeistert über die Qualität der Bauteile und noch besser… keine Aufkleber!

Bzgl. BlueBrixx.. ich habe bislang das mobile Labor (Breaking Bad Camper) gebaut und stecke nun mitten an der Burg Blaustein und bin bislang mehr als zufrieden.

Ich habe auch schon unzählige Modelle von Lego aufgebaut wie den UCS Millenium Falcon, ATAT oder zuletzt Jabba’s SailBarge … aber die Masse an Aufklebern und den Lego Wunschpreis zu all deren Artikeln passt einfach nicht mehr.

Von allen Anbietern muss ich sagen, dass Cobi bei mir die Nase weit vorn hat. Die Set‘s sind klasse.

Zuletzt bearbeitet:
Hab meinem Patenkind das Maserati racingset von cobi gekauft. Selbst hab ich keins, da die aktuell nichts haben was mich interessiert. Lego kauf ich aktuell eh nicht

ich bau gerade den Knight Rider von bluebrixx

Das ist auch mein Problem mit Cobi. Die haben die besten Teile, besser als die von Lego und es baut sich IMO auch deutlich abwechslungsreicher + keine Aufkleber. Aber es gibt leider zu wenige Sets die was für mich sind.
Bluebrixx hat halt immer noch schlechtere Teile und hin und wieder wird's doch mal so wild was die Bautechniken angeht das man auch mal kurz ins fluchen kommt. Aber das nehme ich persönlich dann doch in kauf, einfach weil die beim Bauen deutlich Abwechslungsreicher sind.

BlueBrixx hat leider einen sehr schlechten Kundenservice. Bei Fehlteilen kann man schnell mal um die 4 -6 Wochen warten, leider. Da läuft es bei Lego deutlich besser

Cobi hat überwiegend Militär im Sortiment, aber qualitativ und optisch das Beste aufm Noppensteinmarkt. Cobi wird in Zukunft das Sortiment noch ausbauen u.a. neue Automobil Lizenzen.

BlueBrixx hat die StarTrek Lizenz verloren (Lego übernimmt). Dieses Jahr folgt dann endlich die RoboCop Serie, die sich bereits aufm Schiff in Richtung Europa befindet.
Mitgeteilt wurde, dass BlueBrixx dieses Jahr die ein oder andere Lizenz noch an Land ziehen wird.
An sich ist BlueBrixx ebenfalls sehr gut.. aber Kundenservice mangelhaft und das ein oder andere Set (wie ich bereits in einem anderen Forum entnehmen konnte) sehr schwierig zu bauen bzw. mit Hilfe von Sekundenkleber.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben