Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Lego - Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hab die Saalbau Erweiterung noch hier stehen und nicht verbaut, kommt jetzt zwischen den Tagen dran.
Aber die Hurde Erweiterung hab ich bisher noch nicht bestellt weil mir das Set dann zu groß wird.
Jetzt hab ich aber auch schon die Ankündigung von dem Rüstmeister und dem Stallset gesehen und denke mir evtl. so ein Model einer Mittelalterwelt im Keller aufbauen?

Wurde mir gerade bei FB angezeigt: Hannover Skyline

https://www.flix-brix.de/hannover-s...al-lego-steinen-mit-karton-und-anleitung.html

Geil, dachte ich.. aber schon wieder Geld ausgeben. Egal, passt super neben die Skylines von London und Las Vegas.

Und dann sah ich den Preis. 90 Euro für 485 Teile
kopf.gif
rofl.gif
wut.gif
so in etwa meine Reaktion.

Da werden ständig Witze über die Lego-Preise gemacht. Original aus Dänemark würde das Set aber wohl nur die Hälfte kosten.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Brutal geiler Scheiß. :schock::liebe:

Wäre für mich komplett drüber. Habe schon bei den letzten größeren Lego-Sets (Marketplace?) ewig gebraucht. Ab ner gewissen Menge von Steinen ist es eher ne Belastung als Entspannung. So ein Set würde ich in nem Jahr nicht fertig bekommen weil es halb fertig rumsteht, Platz wegnimmt und ich am Ende nur genervt bin, es bald mal weiter bauen zu „müssen“. Davon ab natürlich ein schönes Set.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Vom Ansatz her versucht der Beitrag zwar beim allgemeinen Lego-Bashing mitzuschwimmen, aber inhaltlich kann man das - welch Wunder ;) - nicht alles abstützen. Im übrigen hat eine Privatfirma, die nichts mit der Grundversorgung zu tun hat, keinerlei Grund ihre Geschäftszahlen im Detail jedem offen zu legen. So richtig Überraschendes habe ich hier nicht erfahren. Lizenzen und Entwicklungen kosten eben Zeit und Geld und da muss auch noch verhandelt werden usw.. Die Steinezahl fand ich nie so interessant, denn man könnte bei vielen Sets die Steinezahl einfach verdoppeln, ohne das der Kunde einen Mehrwert hat. Der einzige Unterschied wäre mehr Gewicht, wegen den zusätzlichen Rändern.
Falls sich jemand für die Feiertage ein paar Projekte gekauft hat, wünsche ich viel Spaß beim Umsetzen.

Unser Sohn hat zu Weihnachten von Lego Star Wars die Scythe bekommen. Das Teil ist eine absolute Frechheit was die Stabilität angeht. Kannst kaum mit spielen ohne das ständig was abfällt.

Zurück
Oben