Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Lego - Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wurde beauftragt, ein bestehendes Harry Potter Legoset mit nem Briksmax Lichtset umzurüsten. Was ne Strafarbeit…

DF3093C4-7B5C-4303-893A-57B2A7432A2E.jpeg
58FC412F-EE29-4E7A-9E14-DA241C3E9B62.jpeg

IMG_20221025_155712.jpg
IMG_20221025_155724.jpg
IMG_20221025_155737.jpg

So bin mit dem AMG GT fertig. Ganz starkes Modell. Mir gefällt das reale Vorbild ja auch total und viel besser als die ganzen Super- und Hypercars.

Hab ewig gebraucht, ca. 25 Stunden. Hab aber auch wenig Technik-Erfahrung, war aber zugegebenermaßen nicht ganz einfach, hab mich ab und zu mal verbaut. Aufkleber hab ich letztlich doch angebracht, sieht einfach nochmal ne Ecke sportlicher aus. Das Silber sieht auch echt gut aus. Den Mercedes Stern vorne ersetz ich noch durch ein Originalemblem.

Jetzt kommt die Cobi-Titanic dran, ich hoffe der Bau wird etwas entspannter.

Hast du da ein MOC nachgebaut oder ist das ein Set eines alternativ Anbieters?

Was hat das Ding für Funktionen?

Edit: Und irgendwas passt da mit deiner hinteren Radaufhängung nicht. Das Rad hat einen üblen positiven Sturz und keinen Federweg mehr übrig.

Zuletzt bearbeitet:
Ja ist ein nicht lizenziertes Set von Mould King.

Türen, Motorhaube und Heckklappe lassen sich öffnen. Zylinder bewegen sich beim Fahren und man kann das Fahrzeug motorisieren (hab die Version ohne Motor gekauft). Lenkung und Gangschaltung hat es auch.

Das mit dem Hinterrad ist leider ein Fehler in der Anleitung, den ich zu spät bemerkt hab (wie gesagt kaum Technic-Erfahrung vorhanden). Da sollten Abstandshalter in die Aufhängung eingebaut werden, die eigentlich aber nicht nötig sind. Hatte keine Lust mehr die Achse wieder auseinanderzunehmen, als ich es gemerkt hab. Das Modell ist bei mir ein reines Ausstellungsstück, von daher ist das nicht so schlimm. Die Federung funktioniert jedenfalls grundsätzlich.

Zuletzt bearbeitet:
Das Vid fehlt hier noch:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Sein Schlusswort. :gerri:

2065 Teile zu 300€ ist so unfassbar dreist, Set sieht auch nicht nach 300€ aus, dürfte max. 150€ kosten samt deren yps Elektronik.

Vergleicht das mal mit diesem Leuchtturm:
yolo5.jpg

6892 Teile zu 240€. :kaffee:

https://www.bluebrixx.com/de/bluebrixxspecials/104382/Leuchtturm-des-Astronomen-BlueBrixx-Special

Das Vid fehlt hier noch:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Sein Schlusswort. :gerri:

2065 Teile zu 300€ ist so unfassbar dreist, Set sieht auch nicht nach 300€ aus, dürfte max. 150€ kosten samt deren yps Elektronik.

Vergleicht das mal mit diesem Leuchtturm:
Anhang anzeigen 155351
6892 Teile zu 240€. :kaffee:

https://www.bluebrixx.com/de/bluebrixxspecials/104382/Leuchtturm-des-Astronomen-BlueBrixx-Special

:schock:

Je öfter ich mir das Set so anschaue, desto weniger gefällt es mir auch optisch. Wirkt irgendwie etwas lieblos und der obere Lichtaufbau ist irgendwie zu große geraten im Verhältnis zum restlichen Turm.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben