Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Lego - Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich habe gesehen das es in meiner Nähe tatsächlich auch einen Bluebrixx Store gibt.
Ich gucke mich da nächste Woche erstmal um. Bin wirklich gespannt, weil ich bisher ausschließlich Lego gekauft habe.

Ich war heute im Blue Brixx Store Bremen und das war wirklich gut. Riesige Auswahl, gute Preise. Ich hätte wirklich den halben Laden kaufen können. :D

Manche Modelle sind aber auch wirklich komplett dreist kopiert oder super billig gemacht. Sie haben einige Modelle aufgebaut und wenn man die Sachen in die Hand nimmt dann ist das teilweise schon super flapsig. :ugly:
Man darf dort eben einfach nicht alles kaufen. Die ganzen aufwendigeren Technikmodelle z.B würde ich jetzt nicht blind kaufen wenn die Qualität der Hersteller so schwankt.
Schön allerdings das ich mir mal einen Eindruck machen konnte. Online habe ich mich bisher nicht getraut was zu bestellen.
Hab dieses Mal die kleine Voyager von Star Trek mitgenommen und meine Tochter hat sich so eine kleine Blume mitgenommen. Insgesamt über 300 Teile und keine 20€ bezahlt. Bin gespannt wie mir der Aufbau der Voyager gefällt.

Ich habe heute meine Voyager zusammengebaut und bin sehr angetan.
Tolles kleines Modell, schöner Druck, gute Anleitung.
Ein paar Steine waren nicht so toll entgratet, ein paar Steine wirkten beim Zusammenbau locker aber lose ist jetzt nichts mehr. Farbunterschiede hatte ich z.B. keine.

Ich war dann so begeistert das ich mir irgendwann noch die Enterprise D kaufen wollte, also kurz noch mal auf die Homepage und was sehe ich da? Die zweite Star Trek Serie ist gestern veröffentlicht worden inkl. meines lieblings Raumschiffs! Die Defiant :liebe:
Hab mich eben dann noch flott ins Auto gesetzt und sie mir geschnappt. Das wird noch ein teurer Spaß, weil ich jetzt natürlich auch heiß auf die großen Modelle bin. :lol:
Ich hoffe bei der nächsten Welle ist eine kleine Enterprise E dabei.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Die neuen Mid-size Modelle brauche ich auch noch.
Habe aber noch Burg Blaustein mit 2 Erweiterungen da die gebaut werden will (insgesamt 12k Teile).
Wird Zeit für den Winter um Zeit zum Bauen zu haben :D

ganz vergessen:

Samstag beim Helden in Frankfurt mitgenommen :D

92F2EA8A-6177-402A-A435-378A763A229F.jpeg

Hab den Livestream aus seinem Laden vom Samstag ein bissel verfolgt, ist es tatsächlich so dass man da stundenlang anstehen muss?

Find auch lustig, dass seine Freundin nichtmal halb so groß ist wie er.
Jup, muss man viel Zeit mitbringen und es als Event sehen, zumindest Samstags.
Donnerstag, Freitag könnt’s besser sein..

Nicht umsonst nennt er sie Schlumpf :D
Is aber ne ganz Nette und auch lustig drauf.

Die Titanic war das einzige große Set von Lego in letzter Zeit, das seinen Preis wirklich wert war. Keine Ahnung was an dem Zug den Preis rechtfertigen würde wenn man sich das Video so anschaut.

Zuletzt bearbeitet:
Die Harry Lok spricht mich total an, der Preis dagegen gar nicht... :D

Komme gerade mehr oder weniger aus dem BluBrixx Store in Dortmund und bin etwas enttäuscht. Die Krieg/Militär-Sets interessieren mich nicht, aber ansonsten gab es auch nicht viel, was mich direkt angesprochen hat. Dazu viele Me-Too-Sets und die Preise kommen auch teilweise an die Lego-Sets heran.

Habe dann mal zum Antesten was ganz Kleines gekauft. Gestern habe ich noch den Galaxy Explorer bei Smyth (haben gerade ne Aktion: Lego-Einkauf über 50 €, 10 € Rabatt) für 90,00 € mitgenommen.

8B06EE00-1D5A-474F-9F82-CC5619AFCEFF.jpeg

Zurück
Oben