Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Lego - Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Woodgrain... :D

woodgrain.jpg

Klint Basinger von LGR (Lazy Game Reviews) steht auf Geräte mit Holzmaserung.
https://www.youtube.com/c/Lazygamereviews/search?query=woodgrain

So, das Fallingwater-Set von Wange ist fertig. Ein wirklich schönes Endergebnis, das man tatsächlich auch ins Regal stellen kann.

Der Bau hat ca. 8 Stunden in Anspruch genommen. Bis auf die Bäume und Pflanzen, deren Aufbau Nerven gekostet hat und die teilweise am Ende auch etwas instabil sind, hat es viel Spaß gemacht. Muss nicht immer Lego sein. Bilder zeigen das Ende der jeweiligen Bauschritte.

IMG_20220719_175633.jpg IMG_20220720_102525.jpg IMG_20220720_120034.jpg IMG_20220720_183936.jpg IMG_20220721_185816.jpg

Die Aufziehmechanik und kleinen Dioramen haben schon was für sich. Das Junior-Modell war damals meine erste eigene Konsole, später kam noch das Darth Vader-Modell dazu. Ich verbinde also viel mit der Konsole. Das Geld würde ich so aber lieber in eine RetroN 77 stecken und die all meine Spiele erneut einlegen.

So hab jetzt auch den Berliner Dom von Bluebrixx fertig gebaut. Schon toll was man aus Klemmbausteinen mittlerweile konstruiert bekommt.

Bau hat ca. 15 h in Anspruch genommen. Teile haben nicht gefehlt (wird bei Bluebrixx ja gern mal bemängelt). Die große Kuppel hat etwas Nerven beim Bauen gekostet, ansonsten recht problemlos alles.

IMG_20220727_175933.jpg IMG_20220727_175951.jpg

Die haben zwar auch viel Mist im Sortiment (teilweise auch echt nicht schöne Sachen aus China), aber gerade die Bluebrixx-gelabelten Sets (Pro und Specials) sind teilweise vom Design her echt schön. Und die Preise sind auch in Ordnung. Ich werd mir sicher bald wieder mal was holen.

Gestern kam mein Optimus Prime an. Gleich mal die ersten 4 Tüten gebastelt. Bisher noch recht unspektakulär, aber man kann schon erahnen ie groß das Modell am Ende wird und das gefällt mir schonmal.

Die haben zwar auch viel Mist im Sortiment (teilweise auch echt nicht schöne Sachen aus China), aber gerade die Bluebrixx-gelabelten Sets (Pro und Specials) sind teilweise vom Design her echt schön. Und die Preise sind auch in Ordnung. Ich werd mir sicher bald wieder mal was holen.

Das stimmt - bisschen fies find ich allerdings die bluebrixx gelabelten Panzer, die es dort gibt - die Steine sind glaub ich von Xingbao. Meine Jungs kaufen die sich natürlich sehr gerne, aber die Passqualität ist da teilweise schon echt fies. Und gerade bei den vielen doch schon diffizilen Bauschritten auch für mich echt manchmal eine Herausforderung - manchmal hilft da dann auch nur ein Baukompromiss. Die "6+" auf der Packung stimmen da definitiv nicht, das ist wie gesagt schon für Erwachsene stellenweise echt frustig.

Zurück
Oben