Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Lego - Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich habe ja grade die Saturn V von Lego fertig gebaut und sitze jetzt an der Cobi Titanic und kann klar sagen das die Qualität absolut ebenbürtig ist. Bzw. bei den beiden Sets ist Cobi sogar einen tick besser. Denn die Saurn V hat Farbabweichungen bei den Weißen Teilen die ich bei der Titanic (zumindest bisher) nicht feststellen konnte.
Die deutlich höhere Klemmkraft bei Cobi ist aer ein zweischneidiges Schwert, wenn man sich (wie ich) mal verbaut hat.
Ich hatte hier 3-4 Minuten gesessen um 2 Teile wieder auseinander zu bekommen und habe dabei geflucht wie ein Kesselflicker :ugly:

@tomixxx
Gemeint ist "Der Held der Steine" hier im Thread sind etliche Videos von ihm verlinkt.
Besonders beliebt sind sein Videos in denen er Lego wegen den immer mehr werdenden Qualitätsmängeln und der Preispolitik zerreißt.

Lego hat immer noch tolle Sets, aber leider kommt auch immer mehr Schrott zu frechen Preisen. Und das trifft leider sowohl auf die 18+ Sets als auch auf die Kinder Sets zu. Bei den Sets für Kinder ist es aber IMO schlimmer. Da geht Lego leider immer mehr in die Richtung billigen Schrott zu überhöhten Preisen zu verkaufen.
Da Fährt Lego im Moment vor allem das City Thema komplett gegen die Wand. Da konnten Eltern früher halt bedenkenlos zugreifen und konnten sicher sein was brauchbares zu bekommen. Aber das was die in letzter Zeit rausbringen ist einfach nur überteuert und bietet nahezu null Spielwert.
Würde es nicht auf den Verpackungen stehen würde da kam eine drauf kommen das ein Set jetzt Beispielsweise ein Schule oder ein Krankenhaus oder so darstellen soll.

Also kurz zusammengefasst ist Lego nicht mehr das was es in unserer Kindheit war. Lego war schon immer Teuer, aber man konnte immer sicher sein ein schönes Set mit ordentlich Spielwert zu bekommen. Das ist heute leider anders. Die Qualität und der Spielwert lässt immer mehr nach und Zeitgleich ziehen die Preise immer weiter an. So das man sich schon damit beschäftigen muss um zu wissen was man von Lego noch Kaufen kann.

Die von Lego habe ich nicht. Aber laut Reviews stimmt da die Qualität, man bekommt da wohl ein gutes Set.
Warte aber auf ein Angebot wenn du die kaufen möchtest. UVP sollte man bei Lego niemals zahlen.

Morgen fange ich mit Speed Champions an. Heute 3 Autos gekauft, morgen wird gebaut.

556FCC09-48B1-41D2-99D8-87C804863848.jpeg

Ich finde tatsächlich, dass die 8er Breite der Optik der Fahrzeuge gut getan hat. Aber für Sammler trotzdem doof, wenn sowas einfach geändert wird.

Ich habe einfach ein Faible für solch kompakteren Designs gegenüber dem Original. Und tatsächlich passten diese Autos gar auf die alten Straßenplatten und somit in die LEGO City.

Apropos kompaktere Designs, es gibt ja auch endlich wieder einen neuen LEGO Star Wars Microfighter...

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Wenn LEGO dich nur nicht die Breite geändert hätte... Ich möchte die Sets so sehr...

Ich finde tatsächlich, dass die 8er Breite der Optik der Fahrzeuge gut getan hat. Aber für Sammler trotzdem doof, wenn sowas einfach geändert wird.

Finde, durch die 2 Noppen mehr Breite, versuchen die auch mehr Details unterzubringen und das tut den Modellen nicht wirklich gut. Hätte von den 3 oben abgebildeten Fahrzeugen keines erkannt.

Hab noch nen Stapel alter, nicht ausgepackter Speed Champions hier liegen. Denke ich verkaufe die alle wieder, vielleicht auch gewinnbringend.

Heute ist mir eingefallen, ich hatte in der Jugend tatsächlich neben Lego auch noch ein anderes Modellset.
War ein Anbieter für Militär-Sets, wo es Panzer, Kriegsschiffe etc. gab.
Weiß aber nicht mehr wie der hieß, war es vlt. eh Cobi? :?
Militär-Sets habe ich bei Lego jedenfalls immer vermisst, ebenso wie das Star Trek Franchise!

Bin jetzt nicht wirklich mit Star Trek vertraut, aber die Schiffe wirken irgendwie relativ.. steril? Also nichts besonderes irgendwie. sind die auch in der Serie so, oder nur von Blue Brixx

Ansonsten wirklich ein Monstrum von einem Set. Preis/Leistung top!

Bin jetzt nicht wirklich mit Star Trek vertraut, aber die Schiffe wirken irgendwie relativ.. steril? Also nichts besonderes irgendwie. sind die auch in der Serie so, oder nur von Blue Brixx

Die sind so... das ist die Optik der Föderation... da schauen eigentlich alle Schiffe so aus. Hat sich also nicht Blue Brixx ausgedacht.

Heute ist mir eingefallen, ich hatte in der Jugend tatsächlich neben Lego auch noch ein anderes Modellset.
War ein Anbieter für Militär-Sets, wo es Panzer, Kriegsschiffe etc. gab.
Weiß aber nicht mehr wie der hieß, war es vlt. eh Cobi? :?
Militär-Sets habe ich bei Lego jedenfalls immer vermisst, ebenso wie das Star Trek Franchise!
lego ist mittlerweile einer von vielen, sich nicht umzuschauen ist halt engstirnig. zudem tut lego viel um aktuell schlecht bei kunden anzukommen.
und cobi stellt seine sets nur in der eu her...im gegensatz zu lego. ich hab als kind ebenfalls nur mit lego gespielt, aber die verbundenheit machen sie echt mit aller macht kaputt

Zurück
Oben