Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Lego - Thread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

• Du meinst jene im schwarzen Bereich des Schiffes?! Naja so schlecht sieht das nicht aus. Die echte hatte ja auch Nieten um die Fenster.
    Wir brauchen hier mal einen Experten. @Barry the Scary

Insgesamt ists ein gutes Set und es ist stellenweise nochmal detaillierter als das Cobi Gegenstück. Aber es hat auch vieles was ich für nicht gelungen halte, besonders die von @Zerfikka schon genannten Bullaugen der Kabinen wirken etwas deplatziert und sind im Gegensatz zum oberen Teil des Schiffes auch nicht wirklich akkurat. Das Heck wirkt auch zu eckig und bei der Größe zwar wieder detaillierter aber gleichzeitig auch überladen.
    Das man einen Querschnitt der Decks hat, und die Motoren sogar eine Funktion haben finde ich echt mega!

Was mir wirklich gefällt sind die länglichen Fenster der Brücke und das sehr gut umgesetzte Promenadendeck auf dem A-Deck. Bisschen mickrig ist aber die Namenstafel. Bei so einem Preis hätte ich da schon eine genau Bezeichnung mit den Grundwerten des Schiffes, wie man es von den Star Wars Sets kennt.

629€ sind mir auch bei weitem zu viel! Dafür bin ich auch mit meinem Cobi Set, das ich damals für 146€ bekommen echt zufrieden.

Zuletzt bearbeitet:
    Ist schon cool :D
    Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
    Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
    CVSxNGBIza7

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Eine zusätzliche Klemmbausteinstartrampe für die Saturn V? Da hätte Lego doch selbst draufkommen können.
    Kann man für ~70 Dollar im Internet finden.

Lego könnte auch für LKW andere Aufbauten und Auflieger anbieten aber das wäre ja zu innovativ...

Ist schon cool :D
    CVSxNGBIza7

Ach so toll! genau wie die Friends Apartments. Ich kaufe ja wirklich gar kein(e) Lego/Klemmbausteine mehr außer solche. Da kann ich einfach in der Nostalgie schwelgen, Kind sein und später alles an die Kids weitergeben, die diesen "Puppenhaus-Stil" lieben.

opel rekord.jpg

Goil! :headbangugly:

Wie suche ich denn bei Bricklink am besten Teile zusammen? Gibt es da Tricks?

Ich würde gerne die hier
    https://ideas.lego.com/projects/b66003bd-ddc5-4a0c-a913-866150329e2c

nachbauen, aber ich werde da irre. Ich finde echt gar nichts.
    Das muss doch irgendwie besser gehen, oder? :traurig:

Den Ersteller in den Kommentaren nach ner Teileliste fragen. Sonst finde ich da auf der Ideas Seite leider auch nix.

Ansonsten mal lieber auf Rebrickable gucken. Da gibts auch Teilelisten, die man glaube ich auch gleich zu Bricklink exportieren kann.

https://rebrickable.com/mocs/?get_drill_downs=&q=MICRO CONSTRUCTION VEHICLES

Das Batmobil, also der "Tumbler" aus der Dark Knight Serie wurde von Lego neu aufgelegt. Ist aber zu 95% identisch mit dem alten Modell. Hätte ich Lust drauf, wobei mich das das Batmobil von 1989 auch sehr reizt.

Zurück
    Oben