Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Lego - Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Die Spareparts bestehen immer nur aus Pins, 1x1 Teilen und wenn Lego mal die Spendierhosen an hat, gibts auch mal ne zusätzlich Flexachse. Aber NIEMALS Liftarme, Connectoren, Zahnräder oder anderes größeres Zeugs.

Da hat man dann mit 100%iger Sicherheit irgendwo was übersehen.

Edit: Und hinzu kommt ja noch, dass das Modell ja schonmal zusammen gebaut war und ich es wieder zerlegt habe. Heisst also, alle Teile die auf dem Tisch lagen, waren zuvor 1 zu 1 in dem Modell verbaut.

Die Spareparts hatte er mir in einer separaten Tüte mitgegeben.

Zuletzt bearbeitet:
Hatten wir den schon?

1842462_1.jpg
1842462_1 (1).jpg

shame-ring.gif

Es ist passiert. Ich habe mir, aus akademischer Neugierde, einen Lego-Klon von Lepin geschossen!
Jetzt baue den paralell zu einen Lego-Set auf - um zu sehen, ob die Steine wirklich so sch**** sind wie alle sagen. :)

...Bisher bin ich aber positiv überrascht.

So einen Unsinn erzählen meist nur Fanboys, die noch nie einen anderen Stein außer Lego in der Hand gehabt haben. Hol dir mal ein Mouldking Set mit Gobricks Steinen, die sind nur noch einen Hauch von der Lego Quali entfernt.

Das Set ist wohl von 2017 oder jünger. Die Qualität der Steine soll wohl in den letzten 3-4 Jahren viel besser geworden sein. Kleinigkeiten sind mir aber schon aufgefallen in Bezug auf Farbtreue, teilweise matte Fliesen, leicht zerkratzter als Lego, Fensterscheiben nicht 100% passgenau usw.

Lepin gibts halt auch seit Ewig nicht mehr und ist genauso zum Sammelbegriff geworden wie Lego. Es gibt mittlerweile soooo viele Firmen in Asien, egal on Kopien, geklaute MOCs, offizielle MOCs oder aber ganz eigene Dinger.

Und ja, die Steine werden immer besser und besser.

GoBricks (vor allem Mould King) sind da mit die besten. Teils schlecht fand ich eigentlich immer nur Xingbao (was wohl teils auch in Bluebrixx Sets drin ist), haben sich aber wohl auch gebessert.

Und Qualität, Klemmkraft, Farben, etc. kann man auch bei den ganzen Kopien nicht verallgemeinern. Es gibt zb schlechte Kopien wie das Stranger Things Set aber auch richtig gute Kopien. Aber um sich da vorab schlau zu machen, gibt es mittlerweile genug Facebook Gruppen und auch ein Lepin Board. Da muss man fast nie die Katze im Sack kaufen, ausser man muss ein Set zu Release haben.

Zurück
Oben