Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Lego - Thread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

• https://www.stonewars.de/news/held-der-steine-erneute-abmahnung/

Ein ziemlich guter Artikel zu dem Thema, der unaufgeregt und sachlich beide Seiten beleuchtet.

Abseits des Shitstorms, den das Video ausgelöst hat, könnte der Held der Steine mit diesem Video also LEGO (eventuell unbeabsichtigt) einen Gefallen erwiesen haben. Denn nun haben über 1,5 Millionen Menschen in Deutschland gesehen, wie sehr LEGO die eigene Marke verteidigt und dass es eben doch Unterschiede zwischen LEGO und anderen Herstellern gibt.

:lachweg:

Ein neuer Lego Ideas Vorschlag, der das Supporter Ziel bereits in unter 24h erreicht hat (Rekord).

LEGO-Ideas-Baba-Yaga-featured.jpeg

Mehr Bilder: https://ideas.lego.com/projects/89319de2-8ad9-48eb-a486-b66418942759/statistics#content_nav_tabs

Als Kind habe ich immer die ganzen russischen Märchenfilme gesehen, in denen auch die Hexe Baba Jaga auftauchte und ihr Charakter war immer so schön schrullig. Glaub aus Nostalgie-Gründen würde ich mir das Set sogar kaufen, sofern es umgesetzt wird. Das ging wohl am 28.01. gut durch die sozialen Medien, weshalb es auch so schnell das Ziel erreicht hat. Zeigt aber auch, dass da speziell in Russland eine größere Nachfrage besteht. Bin gespannt, ob es was wird.

Hier in einem Video noch der Kommentar von Johnny's World. Er bringt nen ganz interessanten Crowdfunding-Gedanken ins Spiel. Die notwendigen Schritte für die Feststellung, ob ein Begriff mittlerweile ein Gattungsbegriff ist, belaufen sich nach seiner Schätzung so auf 70-80k Euro. Die würde man sicher per Crowdfunding zusammenbekommen.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
    Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Stonewars, eine der größten deutschen Lego Seiten, hat einen Artikel über Held der Steine geschrieben.

Eventuell hat das Video zur Abmahnung mit seiner Reichweite von 1,5 Millionen Zuschauern LEGO einen Gefallen getan, da nun 1,5 Millionen Menschen (Tendenz steigend) wissen, wie stark LEGO die eigene Marke verteidigt und dass es offensichtlich doch Unterschiede zwischen dem Hersteller LEGO und anderen Herstellern gibt.
    https://www.stonewars.de/news/held-der-steine-erneute-abmahnung/

Zumindest weißt der Held ja auch deutlich auf die Unterschiede hin :oops:.

Aber grundsätzlich hat der Artikel recht, irgendwie musste Lego auf die Provokation reagieren, bin aber der Meinung, dass sich das auch diskreter hätte klären lassen.
    Naja, je eher Lego gezwungen ist, wieder vermehrt gute Produkte auf den Markt zu bringen desto besser.

Das Frühlingslaternenfest finde ich gelungen:
    lego-80107-spring-lantern-festival-2-768x702.jpg

Komischerweise auch alles Prints, wie bei sämtlichen Sets mit Fokus auf den fernöstlichen Markt

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
    Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Der ist ganz nett. Bin kein Porsche Fan, aber der gefällt mir.
    130€ ist mir aber zu teuer.
    Für 80€ würde ich wohl zuschlagen, auch weil es bei der Technik ja keinerlei interessante Modelle gibt bisher.

Ich finde es nur sehr schade, das sie den Fan Entwurf von Mittelalter Richtung High-Fantasy geändert haben.
    Rein farblich fand ich den Entwurf doch deutlich schöner.
    Geht so halt mehr in die Lego heile Welt richtung.Kann ich verstehen, da grade das bei Lego Fans ja sehr beliebt ist, schade finde ich es aber trotzdem.
    Aber trotzdem ein hübsches Set und der Prei ist für Lego Verhältnisse auch ok.

Ich finde es nur sehr schade, das sie den Fan Entwurf von Mittelalter Richtung High-Fantasy geändert haben.
    Rein farblich fand ich den Entwurf doch deutlich schöner.
    Geht so halt mehr in die Lego heile Welt richtung.Kann ich verstehen, da grade das bei Lego Fans ja sehr beliebt ist, schade finde ich es aber trotzdem.
    Aber trotzdem ein hübsches Set und der Prei ist für Lego Verhältnisse auch ok.

Wo sieht man denn noch den Originalentwurf? Würde mich mal interessieren.

Zurück
    Oben