Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Lego - Thread (4 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

• Nächstes Jahr kommt wohl ein Space Shuttle:schock: würde perfekt zur Apollo und Mondlandefähre passen:headbang:

hab den Prototyp bekommen... ist definitiv die 399€ wert :gerri:

11B48530-611A-4D31-B0E5-FA86808BE7EA.jpeg

Ich habe auch wieder 2 Sets gebastelt.
    Die Lego Freiheitsstatue und die Dorfschmiede von Bluebrixx.
    IMG_20201227_205509.jpg IMG_20201227_205529.jpg IMG_20201227_205548.jpg IMG_20201227_205644.jpg
    Freiheitsstatue:
    Jetzt weis ich was der Held der Steine mit "Watschn einfach" meint :D
    Das war ja mein erstes Lego Set und da kann man echt nichts falsch machen. Gefühlt 3 Teile pro Bauschritt und innen zu Orientierung auch noch schön Bunt.
    Der Sockel war generell auch Langweilig zu bauen. Halt alle 4x und es ist halt ein Steinsockel, geht wohl auch nicht anders.
    Die Statue an sich war da schon cooler mit den vielen kleinen slopes und Fliesen, das hat laune gemacht.
    War aber halt wie gesagt sehr einfach. Obwohl das erst mein zweites Set war, war ich nach zwei Abenden und 3,5-4std gesamt durch.
    Ich finde die Statue sieht aber echt chic aus und die Teilequalität ist wirklich ein Stück besser.

Die Dorfschmiede:
    Ich habe mich dieses mal schon deutlich besser durch gekommen als noch bei der Wassermühle.
    Was wohl an der Übung und daran lag das ich die Teile dieses mal sinnvoll vor sortiert habe.
    Generell sollte man die Anleitung aber ignorieren wenn man irgendwas am Dach machen soll während es auf dem Haus liegt.
    Einfach abnehmen und so bauen macht es deutlich einfacher. Btw. überhaupt erst möglich. Beim Haupthaus mag das noch irgendwie gehen, beim Dach über der eigentlichen Schmiede aber nicht. Man bringt da die ganzen Dachelemente mit Klemmen an Flexiblen Rohren an, und die Klemmen sitzen so fest das man da ordentlich drücken muss.
    Generell muss man beim Bauen auch sehr genau aufpassen, auch da man oft gar nicht weis was man da grade baut und erst später denkt man dann "Achso, coole idee". Dann ist es aber auch für einen Anfänger problemlos machbar.
    Nur das Hauptdach war etwas öde, 178 1x2 Slopes zu setzten kann schon ein wenig ermüden :ugly:
    Ansonsten hat dieses mal nichts gefehlt und die Klemmkraft hat auch überall gepasst, auch bei den Headlights die mir bei der Wassermühle noch ärger gemacht haben.

Was mir auch aufgefallen ist, ist das die Haptik der Lego Steine anders ist, die fühlen sich wirklich etwas wertiger an, bei der Klemmkraft konnte ich aber (bis auf die Headlights bei der Wassermühle) keine unterschiede feststellen.
    Zudem schwankt die Qualität in sachen Optik bei den Fliesen bei BB, von perfekt glänzend (die ich aber eher versteckt verbaut habe, weil doof bei einem Gebäude das Alt und abgenutzt aussehen soll) bis zu recht stark zerkratzt ist da alles dabei. Bei Lego gabs nur kaum sichtbare Mikrokratzer.

Zurück
    Oben