Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Lego - Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Da ich in Sachen Lego noch etwas unerfahren bin: Wie würdet ihr Lego Technik im Vergleich zu den "normalen" Sets einschätzen? Ist das mehr Gefummel? Hat man dort deutlich mehr kleine Teile? Ich spiele nämlich auch mit dem Gedanken, mir den geländegängigen Kranwagen zuzulegen, weiß aber nicht, ob der als Technic Einsteiger wirklich Spaß macht.

Der große rote Kran gehört zu den aufwändigsten Technic Modellen, die es momentan gibt, grundsätzlich ist er aber nicht schwer aufzubauen.
Technic ist schon fummeliger, da deutlich verschachtelter, in Sachen Kleinteilen nimmt es sich mit aktuellen "Standardsets" wenig.
Wenn dir das Endergebnis zusagt, kannst du das Set bedenkenlos kaufen, erwarte aber nicht, dass du sämtliche Funktionen beim Bau sofort nachvollziehen kannst.

Edit: @daddlefield
Schau dir doch mal die Bauanleitung an, dann kannst du es besser abschätzen:
https://www.lego.com/de-de/service/buildinginstructions/42082

Zuletzt bearbeitet:
niemand sollte ernsthaft probleme haben auch nur irgendein set von lego aufzubauen.

Danke! Endlich sagt es Mal jemand... Verstehe einfach Null was an irgendeinem LEGO Set schwer sein soll. Man muss halt einfach seine Glotzböbbel richtig benutzen. Schlussendlich ist es auch einfach Kinderspielzeug, 18+ Marketing hin oder her.

P.S.: Ich sortiere nie iwas. Die Suche und das Geräusch, beim durch die Steine wühlen, gehört für mich einfach mit dazu.

IMG_20200804_201908105.jpg

Hab den Stunt-Buggy gestern aufgebaut. Was soll ich sagen, das Ding rockt einfach. Uneingeschränkte Kaufempfehlung meinerseits, besonders bei dem Preis.

Die Suche nach günstigen Lego Minifiguren habe ich mittlerweile aufgegeben. Hab mir noch das 'Mandalorian Battle Pack' für 12.50€ geholt, weil mir die Figuren zugesagt haben. Werde mir aber erstmal keine weiteren, neuen Lego Minifiguren zulegen. Keine Lust >3€ pro Figur hinzulegen. Das günstigste für Neuware wäre 'pick-a-brick' bei Lego gewesen, dann wären aber immer noch 1,40€ pro Figur+Accessoire fällig gewesen, und das bei mauer Auswahlmöglichkeit.
lego.jpg

Hab mir jetzt noch die beiden Gudi / Playtive Ninja-Sets aus dem Lidl-Shop geholt. 2,4ct pro Stein + 13 Figuren sind top.
playtive-clippys-set-xl--13.jpg
playtive-clippys-set--2.jpg

Am Freitag hol ich mir noch die Knight Dragon - Burg bei BB. Auch ein sehr gutes P/L-Verhältnis. Und ich brauche die im Set enthaltenen Noppen für die des Ketten Stunt-Buggy's.:D
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Und ich brauche die im Set enthaltenen Noppen für die des Ketten Stunt-Buggy's.:D

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Ist zwar der Lego Stunt Racer, sollte aber genauso funktionieren. Und Loom Bänder gibt es sehr, sehr günstig bei Amazon und Co. ;)

Und hast du bzgl. Figuren mal bei Bricklink geschaut? Ansonsten China-Kopien, die sollten immer noch besser aussehen als die Dinger von Lidl :D

wenn du figuren willst schau doch mal bei ebay und co nach konvoluten.

Hab bei eBay auch nichts unter 1,50 pro Figur gefunden.

Ist zwar der Lego Stunt Racer, sollte aber genauso funktionieren. Und Loom Bänder gibt es sehr, sehr günstig bei Amazon und Co. ;)

Und hast du bzgl. Figuren mal bei Bricklink geschaut? Ansonsten China-Kopien, die sollten immer noch besser aussehen als die Dinger von Lidl :D

Bei Bricklink steige ich nicht so ganz durch. Es gibt Preisangaben direkt bei Bricklink und dann gibt es auch noch den Bricklink-Store. Will nicht mehr als 1€ pro Figur zahlen.

China-Figuren habe ich nat. auch schon geschaut :D. Ist verlockend aber Lego scheint echt keinen Spaß zu verstehen und der Zoll kassiert die sofort ein, was ich so gehört habe.

niemand sollte ernsthaft probleme haben auch nur irgendein set von lego aufzubauen.

Darum ging es auch nicht grundsätzlich, sondern eher darum, ob ihm Lego Technic Spaß macht, wenn er vom klassischen Lego kommt.
Da ist die Anleitung schon ein Anhaltspunkt.

Dass erwachsene Männer nicht an Lego scheitern sollten, insofern keine Beeinträchtigung vorliegt ist schon klar. Das 18er Label ist auch eher als Zielgruppenorientierung zu sehen, anstatt als Schwierigkeitsgrad.

Zuletzt bearbeitet:
Darum ging es auch nicht grundsätzlich, sondern eher darum, ob ihm Lego Technic Spaß macht, wenn er vom klassischen Lego kommt.
Da ist die Anleitung schon ein Anhaltspunkt.

Dass erwachsene Männer nicht an Lego scheitern sollten, insofern keine Beeinträchtigung vorliegt ist schon klar. Das 18er Label ist auch eher als Zielgruppenorientierung zu sehen, anstatt als Schwierigkeitsgrad.

Danke, genau das trifft es. Ich hab den jetzt mal bestellt. Bin gespannt drauf :)

Bezüglich des Scheiterns beim Bauen: Das geht schon. Es gibt Menschen, die verstehen einfach Anleitungen nicht bzw. haben nicht die Ruhe, sich daran zu halten. Ich hab es oft genug erlebt, dass ich nachhelfen durfte, weil nicht genau hingeschaut wurde. Oder weil die Person kein System hat, um sicherzustellen, dass auch alle Bauschritte vollständig befolgt werden. Üblicherweise waren das aber auch Personen, die keinen großen Spaß am Bau empfinden und die es machen mussten, weil der Nachwuchs drum bat.

poah. also ich weiß ja nicht, ob er repräsentativ für legos leistung ist. kann ja auch sein, dass er immer pech hat... aber wenn man sich überlegt, dass er mittlerweile über 400k abonnenten hat, die alle potentielle lego-kunden sind und lego mit ihren unsinnigen vorgehen vor 2,5 jahren mit dafür gesorgt haben, dass sein kanal so durch die decke geht. dann würde ich als konzern doch alles, wirklich alles daran setzen, dass zumindest er die 20 sets, die er bestellt auch bekommt. wir kurzsichtig muss ein konzern sein oder wie schlecht muss deren marketingabteilung laufen, wenn die das nicht gebacken bekommen. wäre ich lego würde ich das zeug da selber hinfahren, nur um sicher zu sein, dass es auch da ist. man muss sich mal vor augen führen, dass das video heute morgen online ging und es schon über 20k leute gesehen haben.

vieles, was er anspricht kann man ja live erleben. sprich die (künstliche?) verknappung. ob lego nicht kann oder lego nicht will... da werden im konzern schon massiv ungewöhnliche entscheidungen getroffen. und mit einem hat er recht: ja, zahlenmäßig geht es lego derzeit (noch) gut. aber sie könnten so viel besser dastehen. sie haben so viel potential brach liegen. es ist echt traurig.

Fuck, bei 164€ kann ich mich beim besten Willen nicht mehr zurückhalten. :schreck:

Mein Finger ist auch schon über den Bestellbutton gekreist, aber so richtig haben wollt ichs ichs doch nicht. Dieses Monat schon zuviel ausgegeben.

Das Lego Camping Mobil gibt es auch mit 37% Nachlass, aber das ist von der UVP so krass überteuert, dass es mir immer noch zuviel kostet.
https://www.amazon.de/LEGO-31108-Pr...uPWNsaWNrUmVkaXJlY3QmZG9Ob3RMb2dDbGljaz10cnVl

He-Man fand ich damals schon toll und hätte gerne das Spielzeug dazu gehabt aber meine Eltern wollten mir den geilen Scheiß nie kaufen.
Bin jetzt kein Überfan aber das Set ist wirklich gelungen und Burgen und Schlösser sind eh immer geil.
Hab nem Bekannten den Link geschickt, der hat auch gleich geflucht weil er zuschlagen musste. :grins:

Zurück
Oben