Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Lego - Thread (2 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

... und 1 weitere.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Warum muss ich bei nem "Vitrinenmodel" wieder Hand anlegen, das es gut ausschaut? Warum kommt Lego nicht auf die Idee, die großen Lücken so zu schließen? (ab ca 11:45min)

Viel wichtiger: warum fährt es keine Kurven?

Heute kam eine automatisierte Mail von Lego, dass meine Bestellung auf Rechnung oder Lastschrift nicht möglich ist. Das Limit generiert sich automatisch aus bisherigen Bestellungen und der Zahlungsgeschwindigkeit.
Okaaaay.
Ich weiß nicht, ob sowas üblich ist, Grund zur Besorgnis hab ich ihnen bislang jedenfalls nicht gegeben.

Allgemein ist die Seite mal wieder total kaputt, letzte Woche schon zwei Anfragen geschickt, die trotz Bestätigung nicht ankamen, heute fast zehnmal versucht zu bestellen.
Immerhin war die Service Dame sehr nett und kompetent.

Weiß einer, warum Amazon meine Razor Crest storniert hat?!

Es gibt updates dazu:

https://www.stonewars.de/news/razor-crest-wortmarke-deutschland/

Es bahnt sich ein (weiterer) Konflikt zwischen LEGO bzw. eigentlich Lucasfilm (Disney) und einem Anbieter alternativer Klemmbausteine an: Die Wortmarke „Razor Crest“ gehört im Bereich Spielzeug in Deutschland nicht etwa Lucasfilm, sondern dem Betreiber des Shops Modbrix.

Die Modbrix Variante sieht dann aber doch ziemlich hässlich aus, find ich :D

Da freue ich mich lieber auf die Movie Cars von ModBrix:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Edit:

Hab mir jetzt mal den Artikel auf Stone Wars durchgelesen und weiß nun nicht, ob Modbrix sich damit einen Gefallen tut. Die kriegen nun viel mehr Aufmerksamkeit als ihnen vielleicht lieb ist. Evtl. werden sie jetzt dadurch ein paar mehr Sets verkaufen, auf lange Sicht könnten sie aber viel mehr Probleme mit Markenrechten und (geklauten) MOCs kriegen, als ihnen lieb ist.

Zuletzt bearbeitet:
Meinte die Qualität der Steine, Passgenauigkeit, Maße, Kratzer und Grate. Farben wären bei dem Set egal. :D

Bei Interesse würde ich mal abwarten wie erste Berichte ausfallen. Heute hab ich z.b. von einem gelesen, der grade BB Neuschwanstein baut und schon ein paar Mal Kleber einsetzen musste. :schreck: Für mich ein absolutes NoGo.

Also wenn sie schon im Video vor dem Bau mehrfach warnen ("nur für Profis, nur für erfahrene Bauer"), dann wäre ich ganz vorsichtig :D.
Schon "normale" Bluebrixx Sets sind zum Teil nicht ohne.

Ja das ist auch hardcore aber sone kleine Bude wie BB bekommt das anscheinend logistisch nicht hin, verschmerzbar aber Steine kleben zu müssen ist unentschuldbar und wird mit Höllenfeuer vergolten.
Nachdem Kaiyu die fette 13.5k Variante angekündigt hat ist das Set von BB eh uninteressant geworden.
Wenn schon denn schon. :D

Mich hat eher abgeschreckt, das es bei knapp 7500 Teilen keine Bauabschnitte gibt und teils nur nach Art in den Tüten vorsortiert wurde :schock:

ich habe dort (Bluebrixx) mir von CaDA das hier https://www.bluebrixx.com/de/cars/101944/CAD-C61018W-610-Super-Car-weiss-CaDA bestellt und da war es genauso sortiert. Dazu kam noch das die Bauanleitung sehr klein gedruckt war. Da ich seit ewigen Zeiten nix mehr gebastelt habe, war das ganze nicht so einfach. Teilweise musste ich in der Bauanleitung die Bilder abfotografieren und dann vergrössern, weil ich nix genaues erkennen konnte. OK, ich sehe nicht mehr so gut, aber dann die Teile gleichzeitig aus 15 Tüten zusammensuchen hält es beim Bauen ungemein auf und vermiest einen den Bauspaß. Die Bausteine selber waren OK und es hat alles gehalten. Ich habe jetzt zum testen was von Lego bestellt und muss sagen, was Bauanleitung und Sortierung der Steine angeht ist es ein riesiger Unterschied, aber auch beim Preis.

aber dann die Teile gleichzeitig aus 15 Tüten zusammensuchen

Aber wer kommt denn auch auf so eine Idee?

Alles nacheinander auspacken und gleich vorsortieren. Entweder nach Farbe oder aber nach Art (z.b. alle 1x1 Teile in eine Schüssel). Letzteres bevorzuge ich und benutze dafür regelmäßig den Tupperware-Vorrat meiner Frau :D

1700 Teile bei dem Supercar sind ja noch harmlos.

Mein "schlimmstes" Set war da bisher das Ghostbusters HQ, gebraucht gekauft, 4000 Teile, wild durcheinander. Hatte ich hier aber glaube ich schon mal berichtet.

Ich habe mich gestern ein wenig geärgert. Ich hab mir im Online Store das NES Set bestellt, allerdings war ich etwas spät, so dass ich auf die Nachbestellung warten muss. Gestern war ich nun ungeplanterweise im Lego Store in Berlin und da standen massig von den Sets rum.

Nun hätte ich natürlich eines mitnehmen und das im Online Store stornieren können. Leider hatte ich aber VIP-Punkte eingelöst... Hmpf. Nun brauch ich also noch etwas Geduld.

Da ich in Sachen Lego noch etwas unerfahren bin: Wie würdet ihr Lego Technik im Vergleich zu den "normalen" Sets einschätzen? Ist das mehr Gefummel? Hat man dort deutlich mehr kleine Teile? Ich spiele nämlich auch mit dem Gedanken, mir den geländegängigen Kranwagen zuzulegen, weiß aber nicht, ob der als Technic Einsteiger wirklich Spaß macht.

nach Art war es ja sortiert. Ich denke mal, dass aber auch jeder seine eigenen Vorlieben hat und es dementsprechend sortiert. Ich habe es ja für mich dann auch die Sortierung gelöst und habe es ja auch zusammenbekommen. :)

Zurück
Oben