Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Lego - Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

lego osprey.jpg

https://rebrickable.com/mocs/MOC-48293/Target86/mini-osprey-v-22

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

So ein Piano (da wurde wohl schon der Ideas Entwurf kopiert) gibts schon länger. Für 140 Euro beim Gründer Klaus oder für 100 Dollar aus Fernost.

350 Euro wtf!

Hab nun das letzte Xb Forest Set gebaut:

99CB7E3A-3613-4329-AE0E-D525066D8729.jpeg

A48DB6A4-2A90-4034-80C0-0E7680FEF001.jpeg
B0DD3925-5C81-4687-9277-F63C31CBB260.jpeg
D90041D3-4EA9-4D2F-A941-D220A9245104.jpeg
6F49400A-7533-4A20-B7AE-998D3AB7A846.jpeg
801563FA-08D5-4CF3-8E45-00C642BD72D1.jpeg

War gut zu bauen, manch einer hat wohl Schwierigkeiten beim Auto gehabt aber hab ich nichts von gemerkt. Wunder mich ja eh öfter wie ungeschickt die Leute sind. :D
Nur dieses Blattwerk oben hasse ich generell, man kann in der Anleitung kaum erkennen wie das ausgerichtet werden soll also hab ich das nach Gefühl dran geballert. :lol: Genau aus dem Grund hab ich auch kein Bock auf das Lego Baumhaus.

Also wenn man viele Pflanzen und Gestrüpp braucht, sind die Forest Sets ideal zum Ausschlachten. Grad beim Tempel sind dann auch noch schöne Steine dabei, ich mag ja dunkelbeige und wer goldene Steine braucht ist hier auch richtig, die goldenen 1x2 Mauersteine sind schon sehr cool. Und dunkelgrau kann man eh immer gebrauchen. Zum Ausschlachten hätte man sich echt 5x nur dieses Set kaufen sollen. Aber für sowas hab ich eh keine Zeit. Muss zocken. :D

Zuletzt bearbeitet:
Das Baumhaus ist toll, aber das Blattwerk nervt tatsächlich. Ich werde das Teil auch niemals auf Herbst umbauen. Verschwindet jetzt übrigens nach nur 1 1/2 Jahren offenbar wieder aus dem Programm.

Ich hab gerade wieder richtig Bock auf Technik, nur keine Sets die was taugen oder die ich ruhigen Gewissens kaufen kann.
Btw, wie es aussieht steigt Cada teilweise auf Appsteuerung um :fp:.

Allgemein sind Naturnachbildungen für mich immer recht spaßbefreit, auch der Stamm und die Fläche des Baumhauses haben mir wenig Spaß gemacht. Das Ergebnis ist dafür toll und macht sich echt gut im Regal, nicht mal die Frau wollte, dass ich es wegräume.

Da wir gerade beim Thema Bäume sind:

Ich selbst hattte mir einen Kirschblütenbaum von Sembo gekauft.

O1CN014kPClS1VHfSGxuhdA__2098202628_1024x1024.jpg

Nachdem ich Plattform und Baum fertig hatte, hatte ich aber zum einen erstmal keinen Bock, die ganzen Blätter und Blüten zu machen, zum anderen fand ich den kahlen Baum viel passender für mein Haunted House. Nun hab ich mir noch 2 Friedhof-Sets gekauft und bastel mir da gerade einen kleinen Friedhof inkl. toten Baum, um das neben das Haus zu stellen :D

Edit: Eigentlich war angedacht, den Baum neben meine 2 Ninjago City Sets und der Xingbao Pagode zu platzieren.

Zuletzt bearbeitet:
Tolles Set. Und überraschend "günstig".

Aber eigentlich hab ich schon seit einem halben Jahr keinen Platz und zweitens ist das Geld schon für das NES eingeplant :D

Ich weiß nicht woran es liegt, aber das Ding sieht krumm und schief aus.
ich glaube da kommt einiges zusammen. an einigen stellen wurde das nicht richtig zusammengedrückt. die heftige beleuchtung hilft nicht unbedingt und dann verzerrt die kamera.

was ich blöd finde ich das geteilte schild in der mitte. dafür finde ich das aber so richtig blöd. da hätten die sich den mechanismus imo schenken können oder anders lösen.

Heute nachmittag fahre ich mal zum Lagerverkauf von BlueBrixx. Da ich in Frankfurt wohne, ist das ein Katzensprung.
Hab bisher ja ausschließlich LEGO und Duplo Sachen gekauft. Ich bin mal gespannt.
Einkaufs-Liste ist gemacht und Finanz-Limit festgelegt. :)

Dann aber vorher nach Möglichkeit noch Reviews von den eingeplanten Sets lesen oder bei Youtube gucken, sofern du was findest. Bei Bluebrixx können die Sets von der Steinequalität und vom Aufbau wohl extrem schwanken.

Zurück
Oben