Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Lego - Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das Set wurde nun tatsächlich gecancelt von Lego aber es sind schon Exemplare im Umlauf, die nun preislich explodieren auf ebay.
Anhang anzeigen 127246

Echt super, daß sich einige wenige nun bereichern können, fucking Lego Ochsen. :fp:

Selbst schuld, wer jetzt meint das Teil unbedingt haben zu müssen.

Bei Amazon ist der Autokran 42108 momentan für 62,90 zu haben:
https://www.amazon.de/LEGO-42108-Kr...jbGlja1JlZGlyZWN0JmRvTm90TG9nQ2xpY2s9dHJ1ZQ==

Kein überragendes, aber ordentliches Set.

Zuletzt bearbeitet:
Echt super, daß sich einige wenige nun bereichern können, fucking Lego Ochsen. :fp:

Also das finde ich marketingtechnisch keine schlechte Masche...

Leute kauft lieber heute als morgen.... vielleicht kündigen wir alles einfach ab und Ihr müsst dann das 10-fache bezahlen... :grins:

Wo ist "Die Deutsche Friedensgesellschaft" bei den ganzen Panzern und Kriegsschiffen der Konkurrenz?

Also das finde ich marketingtechnisch keine schlechte Masche...

Leute kauft lieber heute als morgen.... vielleicht kündigen wir alles einfach ab und Ihr müsst dann das 10-fache bezahlen... :grins:

Wo ist "Die Deutsche Friedensgesellschaft" bei den ganzen Panzern und Kriegsschiffen der Konkurrenz?
die konkurrenz schreibt sich nicht auf die fahne kein kriegsgerät zu verkaufen.

naja. das finde ich bei dem set dann doch etwas hart. was sollen sie tun? da einen lautsprecher einbauen? aus sich heraus kann das ding ja keinen ton von sich geben, es denn es fällt vom tisch. da finde ich die idee, die sie haben schon ganz cool. erwartet hab ich sowas nicht. und fleißig tasten drücken kann ich auch ohne app.

naja. das finde ich bei dem set dann doch etwas hart. was sollen sie tun? da einen lautsprecher einbauen? aus sich heraus kann das ding ja keinen ton von sich geben, es denn es fällt vom tisch. da finde ich die idee, die sie haben schon ganz cool. erwartet hab ich sowas nicht. und fleißig tasten drücken kann ich auch ohne app.

Für 350€? Ja!
Mindstorms konnte das noch.
Die Idee ist cool und vom Aufbau her sieht es auch interessant aus, aber in 10 Jahren ist es dann halt ein Dekorstück.
So eine App als Mehrwert ist ok, auch wenn ich sie nicht brauche, benötigt man sie für essentielle Funktionen bin ich raus.

hm. okay. ich habe nicht erwartet, dass das teil jemals mehr sein wird als ein dekostück. ich sehe auch keine essentiellen funktionen die dadurch abgespult werden. für mich ist die motorisierung nicht mehr als ein goodie. das lego zu teuer ist, ist ja im moment auch grundsatz.
mir kanns gott sei dank egal sein: das klavier hat mich vorher nicht interessiert und tut es jetzt auch nicht. generell nehem ich abstand davon viel lego zu kaufen. unter anderem, weil sie lächerlich teuer sind.

hm. okay. ich habe nicht erwartet, dass das teil jemals mehr sein wird als ein dekostück. ich sehe auch keine essentiellen funktionen die dadurch abgespult werden. für mich ist die motorisierung nicht mehr als ein goodie. das lego zu teuer ist, ist ja im moment auch grundsatz.
mir kanns gott sei dank egal sein: das klavier hat mich vorher nicht interessiert und tut es jetzt auch nicht. generell nehem ich abstand davon viel lego zu kaufen. unter anderem, weil sie lächerlich teuer sind.
Vlt abseits des Themas aber glaubst du immer noch das Lego im Verhältnis für das was man heute bekommt preislich fair ist? Kann mich entsinnen das ich hier vor einer ganzen Weile gesagt hab das Lego heute im Vergleich zu früher viel zu teuer geworden ist. Da hattest du glaube ich eine cent/ Stein Rechnung gezeigt die belegen sollte das es nicht so ist. Würde mich einfach mal interessieren ob du das heute noch so siehst. Bin ja nicht so in den Preisen drin wie als Kind damals oder ihr, aber das was ihr hier teilweise zeigt ist ja vom Preis teilweise eine absolute Frechheit

Wenn ich mich Recht erinnere habe ich nur gesagt, dass die schon immer teuer waren. Damals wurde ja auch nicht so viel wert Wert auf erwachsene und Sammlersets gelegt. Was hält hä letzten Jahr aufgefallen ist, dass die Qualität dazu einfach nicht passt. Du zahlst Sau viel Geld für ein Sammlerset wo dann kunterbunte Farben verbaut werden oder Aufkleber ohne Ende beigepackt sind. Dazu noch die neuen farbprobleme. Das steht dann selbst in lego Preisniveau in keinerlei Verhältnis mehr.

Naja ich hatte gesagt das du heute für das ungefähr selbe Geld heute weniger Lego bekommst als damals.

Mich würde mal interessieren wieso die Preise so hoch geschossen sind. Wahrscheinlich weil Lego nun für Sammler und Reseller interessant geworden ist, prinzipiell genauso wie bei Videospielen. Schon schade wohin der Trend da geht. Ich hab zum Glück noch mein ganzes Lego Zeug aus Kindertagen aufgehoben.

Naja ich hatte gesagt das du heute für das ungefähr selbe Geld heute weniger Lego bekommst als damals.

Mich würde mal interessieren wieso die Preise so hoch geschossen sind. Wahrscheinlich weil Lego nun für Sammler und Reseller interessant geworden ist, prinzipiell genauso wie bei Videospielen. Schon schade wohin der Trend da geht. Ich hab zum Glück noch mein ganzes Lego Zeug aus Kindertagen aufgehoben.
da würde meien aussage ja passen, wenn die cent/stein beträge nicht nennenswert gestiegen sind. aber wie gesagt: ich erinnere mich nicht mehr. ich finde aber auch, dass lego in den letzten monaten nochmal einen deutlichen sprung gemacht hat und derzeit in einer phase ist in der sie ausprobieren, wie viel schwachsinn sie ihren kunden zu welchen preisen verkaufen können.

Ohne es tatsächlich zu wissen, vermute ich einfach mal um den den Umsatz konstant zu halten oder zu steigern, da man gleichzeitig weniger Masse umsetzt. Kann damit aber natürlich auch komplett falsch liegen.

Zurück
Oben