Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Lego - Thread (4 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

... und 3 weitere.
Es war ja mein allererste Lego Technic Set in meinem ganzem Leben. Und heute frage ich mich, warum ich damit nicht schon eher angefangen habe?!
Heute kann man nämlich die coolen alten Sets nicht mehr bezahlen.
Ganz früher gefiel mir auch der Stil von Technic nicht, mit den ganzen Lochbalken (oder wie die Streben da heißen), aber jetzt die Modelle finde ich prima.
Würde mir auch den Bugatti holen, aber 260€ ist schon ein dickes Brett.
Habe gebraucht das Supercar 8070 gefunden für 99€ VB. Werde da mal anrufen. Der sieht nämlich auch geil aus. Den orangenen Porsche kann man ja auch momentan kaum bezahlen. Zudem auch nicht so schick, wegen der Farbe.

Zum Aufbau:

Hatte am Anfang große Probleme überhaupt die passenden Teile zu finden. Leider sind die Tüten hier nicht nummeriert und mein Platz zum vorsortieren doch arg begrenzt. So ging es am Anfang nur schleppend voran.
Nach einiger Zeit wusste ich dann, wo so in etwa die benötigten Teile liegen.

Einen Fehler hatte ich eingebaut und statt schwarzer Stangen zu kurze graue eingebaut. Genau diese fehlten mir dann später und ich befürchtete nicht zu Ende bauen zu können. Nochmal die Anleitung durchsucht und den Fehler leicht beheben können.
Hab erst überlegt die Aufkleber weg zu lassen, falls man es später mal verkaufen möchte, aber so sieht es schon viel besser aus. Soll ja dekorativ sein.
Das Stecken der Verbindungen war manchmal etwas hakelig, daher taten auch zwischendurch etwas die Finger weh, aber alles im Rahmen. Einzig diese schwarzen Schläuche sind ein Pain in the Ass, die richtig auf die Pins zu bekommen.

Alles in allem hat mir der Aufbau sehr viel Spaß gemacht und hatte für mich sogar etwas meditatives. Würde allerdings nicht wie @Zimtzicke alle Teile auf einen Haufen werfen wollen :D

Packe noch mal ein paar Bilder während des Aufbaus hier rein.

Besser im Spoiler
Könnten bissl durcheinander geraten sein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
der orangene porsche darf nur nicht in der sonne stehen. sonst ist recht schnell essig mit der schönen farbe. und wirkliche technic-modelle sind das alles nicht. viel zu teuer und viel zu wenig funktionen. aber das heißt ja nicht, dass sie keinen spaß machen oder man sie nicht schick findet.
den porsche von dir finde ich eigentlich auch ganz geil, aber die frontscheinwerfer machen mir das modell kaputt :(

der orangene porsche darf nur nicht in der sonne stehen. sonst ist recht schnell essig mit der schönen farbe. und wirkliche technic-modelle sind das alles nicht. viel zu teuer und viel zu wenig funktionen. aber das heißt ja nicht, dass sie keinen spaß machen oder man sie nicht schick findet.
den porsche von dir finde ich eigentlich auch ganz geil, aber die frontscheinwerfer machen mir das modell kaputt :(
Ob das Ding jetzt mega Funktion bietet, ist bei mir tatsächlich zweitrangig. Finde sollen schick aussehen. Also kämen bei mir auch schicke Lego Creator Sets in Frage.
Sollen nur dekorativ sein, da ich damit nicht spielen werde.

Werde mir wohl das 8070 und 42050 holen. Die sind gebraucht noch bezahlbar.

Den Landrover finde ich auch schick.

Werde mal gucken

@Frequenzberater danke für den Tip. Werde mir das Modell mal anschauen

Aber grade für technic Modelle ist Lepin doch völliger Kappes. Da kommts halt nicht nur auf die Optik sondern auch auf Aspekte wie Materialeigenschaften und Passmaße an. Sonst hält und funktioniert da hinterher gar nichts.

Von Lepin und Xingbao Technic würde ich auch abraten aber es gibt durchaus gute Anbieter wie Cada. Auf lepinboard.de wird mittlerweile auch mehr über Marken gesprochen, die nicht nur dreiste Kopien anbieten. Nicht vom Boardnamen abschrecken lassen, ist halt ein Relikt aus der Gründungszeit. :D

Ja, sorry. Lepin ist für mich auch nur der Überbegriff für alle Klemmbausteinalternativen!

zumal kopien immer noch illegal sind.

Ich glaub, die Diskussion gabs hier auch schon mal. "Kopien" kaufe ich mir auch nur von Sets, die nicht mehr offiziell bei Lego oder anderen Verkäufern erhältlich sind. Die Preise für Lego Originale bei eBay und Co. sind nämlich nochmal dreister, als es die Originalpreise bei Lego schon sind.

Ich glaub, die Diskussion gabs hier auch schon mal. "Kopien" kaufe ich mir auch nur von Sets, die nicht mehr offiziell bei Lego oder anderen Verkäufern erhältlich sind. Die Preise für Lego Originale bei eBay und Co. sind nämlich nochmal dreister, als es die Originalpreise bei Lego schon sind.
das ist richtig. da gibts auch nix zu diskutieren. kopien sind illegal. ist eigentlich recht einfach. kann einem ja egal sein, aber man muss es sich nun wirklich nicht schön reden.

Bau grad die Yamato von Cobi, gestern die Rumpfteile miteinander verbunden und nun sind die wahren Ausmaße ersichtlich. Unfassbar groß das Teil, da hab ich Videos von gesehen und bin trotzdem überrascht. Wie so oft muss man das in natura bauen und sehen. Bekommt man kaum noch aufs Bild ohne das halbe Zimmer aufzunehmen und das will man natürlich nicht weil immer Chaos in einigen Ecken herrscht. :lol:

Heute morgen nach dem Aufstehen und grad nach dem nach Hause kommen schon wieder von der schieren Größe beeindruckt gewesen, endgeil sag ich euch. :liebe: :D

Zuletzt bearbeitet:
Bau grad die Yamato von Cobi, gestern die Rumpfteile miteinander verbunden und nun sind die wahren Ausmaße ersichtlich. Unfassbar groß das Teil, da hab ich Videos von gesehen und bin trotzdem überrascht. Wie so oft muss man das in Natura bauen und sehen. Bekommt man kaum noch aufs Bild ohne das halbe Zimmer aufzunehmen und das will man natürlich nicht weil immer Chaos in einigen Ecken herrscht. :lol:

Heute morgen nach dem Aufstehen und grad nach dem nach Hause kommen schon wieder von der schieren Größe beeindruckt gewesen, endgeil sag ich euch. :liebe: :D
So war es bei der Titanic auch :D

Zurück
Oben