Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Lego - Thread (7 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

... und 2 weitere.
haben die lack gesoffen?
giphy.gif

Hat hier einer dem Lego Porsche 911 RSR 42096?

Ich bin absoluter Lego Technik Anfänger, aber das Modell reizt mich. Der GT3 und der Bugatti sind mir zu teuer. Der RSR liegt aber bei so 100€. Ist das Modell für Anfänger geeignet oder sollte ich mit was, kleinerem anfangen?

Jedes Technic Set der letzen zehn Jahre kann von einem zehn jährigen problemlos aufgebaut werden. Die Anleitungen sind Idiotensicher. Wenn du jemals einen lego Stein in der Hand hattest, kriegst du das hin.

Vor allem steckt in dem RSR Modell gar nicht mal viel Technic. Das ist eher was fürs Regal.

Edit: Und lass dir nichts erzählen, die "Technic" Sets von den Fremdanbietern sind crap.

Selbst ich, als jemand der mit Lego absolut nix zu tun hat, musste laut loslachen als ich das mit Super Mario sah...sorry aber sowas kann doch nicht deren ernst sein. ist sowas bei Lego eher die Regel als die Ausnahme? :O_o:

Jedes Technic Set der letzen zehn Jahre kann von einem zehn jährigen problemlos aufgebaut werden. Die Anleitungen sind Idiotensicher. Wenn du jemals einen lego Stein in der Hand hattest, kriegst du das hin.

Vor allem steckt in dem RSR Modell gar nicht mal viel Technic. Das ist eher was fürs Regal.

Edit: Und lass dir nichts erzählen, die "Technic" Sets von den Fremdanbietern sind crap.

Nicht alle. Hab z.B. gerade den Cada Buggy für 38€ gebaut und der ist richtig gut und besser als alles ferngesteuerte von Lego die letzten Jahre.

double-eagle-cada-c51043-buggy-off-road-auto-bausteine-spielzeug-set.jpg

So ein Fernbedienungskonzept hätte Lego vor Jahren bringen müssen, aber sie haben es komplett mit ihrer App Steuerung versaut.

Nicht alle. Hab z.B. gerade den Cada Buggy für 38€ gebaut und der ist richtig gut und besser als alles ferngesteuerte von Lego die letzten Jahre.

double-eagle-cada-c51043-buggy-off-road-auto-bausteine-spielzeug-set.jpg

So ein Fernbedienungskonzept hätte Lego vor Jahren bringen müssen, aber sie haben es komplett mit ihrer App Steuerung versaut.

Ohne Frage, die CADA Bauteile haben ne gute Qualität. Auch was Passmaße der Technic Bauteile angeht.

Aber ein gutes Technic Set besteht für mich aus vielen Achsen, Zahnrädern und Hebeln. Da muss im Modell richtig was passieren mit Getrieben und anderen komplexen Mechanismen. Siehe beispielsweise 8043, 42009 oder 42082.
Sowas bekommst du von CADA und Co nicht.
Klar, da muss ja auch richtig Engineering Gehirnschmalz investiert werden. Das schüttelt man sich nicht aus dem Ärmel.

Ich freu mich auf den Lego Porsche 911 RSR auf jeden Fall. Auch wenn das vllt nicht das Technic Monster ist. Ist ja auch mein erstes Lego Technic Modell und werde damit wohl genug zu tun haben. Hat jemand dafür ein LED Set bestellt? Lässt sich das gut nachrüsten?

Und wenn mir das alles gut gefällt, gibt's nach und nach noch den Porsche GT3 RS und den Bugatti Chiron.
Gibt's noch mehr Sportautos von Lego die sich lohnen?

Zurück
Oben