Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Lego - Thread (13 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

... und 4 weitere.
Ich habs wohl nicht ganz mehr mitgekriegt. Aber wieso nicht die Videos nicht einfach nur für Kinder geeignet stellen?
Dann ist doch alles gut? Ja ist es wohl nicht, aber wieso?
Bei Videos für Kinder wird keine personalisierte Werbung gezeigt. Damit sollen sich die Werbeeinnahmen wohl um 90% verringern. Ein zweiter Grund ist, dass die Kommentarfunktion bei Kindervideos gesperrt ist oder wird...was aber auch vielleicht manchmal gar nicht verkehrt ist. :D

Ich baue gerade die Disney Eisenbahn auf und bin begeistert. Der Zug ist echt schön. Damit ich auch genügend Passagiere habe, musste ich mich auch noch mit Disney Minifiguren eindecken. Am kommenden VIP-Wochenende bei Lego werde ich mir dann noch das Schloss bestellen. :hurra:

IMG_1422.jpg

Bei Videos für Kinder wird keine personalisierte Werbung gezeigt. Damit sollen sich die Werbeeinnahmen wohl um 90% verringern. Ein zweiter Grund ist, dass die Kommentarfunktion bei Kindervideos gesperrt ist oder wird...was aber auch vielleicht manchmal gar nicht verkehrt ist. :D

Ich baue gerade die Disney Eisenbahn auf und bin begeistert. Der Zug ist echt schön. Damit ich auch genügend Passagiere habe, musste ich mich auch noch mit Disney Minifiguren eindecken. Am kommenden VIP-Wochenende bei Lego werde ich mir dann noch das Schloss bestellen. :hurra:

Anhang anzeigen 114455
Jo eben, dann halt nicht als für Kinder geeignet taggen und gut ist?

Ach so meinst du das. Da ist das Problem, dass Videos, die nicht als für Kinder geeignet getaggt werden, auch keine Inhalte enthalten dürfen, die für Kinder interessant sind. Das ist bei Lego natürlich ein großes Problem.

Ach jetzt fällt der Groschen.
Also ist das taggen ja einfach dann total egal.
So bescheuert.
nein, das taggen ist nicht egal. es geht um content, der für kinder interessant sein könnte. nach der aufzählung vom held der steine (der dabei youtube zitiert) ist das im grunde alles, was es gibt. in usa läufst du damit gefahr (wenn du nicht taggst) für jedes video 42k $ strafe zu zahlen und außerhalb der USA wahrscheinlich, dass irgendwann dein account dicht gemacht wird.

habe mir jetzt auch das Video angesehen. Das Ende vom Lied ist einfach, dass Youtube wieder zu einer Plattform wird, wo man nichts mehr verdienen kann (bzw. fast nichts mehr). Warum? Weil man fast alles als kindergerecht bezeichnen muss. Und wenn nicht dann gibt's eine absurd hohe Strafe. Und wenn es auch für Kinder ist, dann verdient man fast nix.

Ich habe ja keinen Kanal, aber da wird für viele ab 01.01.2020 das Einkommen natürlich komplett wegbrechen.

nein, das taggen ist nicht egal. es geht um content, der für kinder interessant sein könnte. nach der aufzählung vom held der steine (der dabei youtube zitiert) ist das im grunde alles, was es gibt. in usa läufst du damit gefahr (wenn du nicht taggst) für jedes video 42k $ strafe zu zahlen und außerhalb der USA wahrscheinlich, dass irgendwann dein account dicht gemacht wird.
Ja dann einfach als nicht kindgerecht taggen und gut. Auch wenn eine Figur im Hintergrund zu sehen ist. Oder zählt das trotz des Tags als Kindgerecht und man hat es dann falsch eingestuft?

Dabei ist es echt ned so schwer:

Ist das Video für Kinder - nennen wir es "interessant" - dann muss es als solches auch vor dem Upload markiert werden. Welche Videos wären das? Wenn es nach dem Wortlaut geht fast alle.

Also markiert man das Video als kindergerecht dann passiert folgendes:
- keine Kommentare mehr möglich
- keine personalisierte Werbung vor dem Video = mindestens 90 Prozent weniger Einnahmen für den Youtuber
- keine Benachrichtigung wenn ein neues Video erscheint

Markiert man es nicht als kindergerecht, obwohl der content auch Kinder anspricht dann gibt es eine Strafe von mindestens 42000 Dollar. In der EU dann wohl Sperre usw.

Somit gibts nur zwei Möglichkeiten

Wobei das sicher nicht das Ende ist.

Irgendeinen Kniff wird sich YT sicher einfallen lassen, damit man das wieder in "richtige" Bahnen gelenkt bekommt. Denn 90% weniger Einnahmen für Creator bedeutet ja auch deutlich weniger Werbeeinnahmen für YT/google.

Zurück
Oben