Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Lego - Thread (7 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

... und 1 weitere.
War wieder fleißig am Wochenende:
FE0721BE-6C4A-4B9D-B5EC-D7FADD14A4BB.jpeg

B6343CB3-40AC-4135-8408-BEC8BF927C3D.jpeg
2A38A366-4971-402B-9160-34B23AD75D54.jpeg
5E5B221F-9F91-46B7-87C0-413BA60D9876.jpeg
A6954D7B-D523-408A-A3B6-C07536C2D2C7.jpeg
F1175C15-B65A-40E7-88C3-3AD3462A3896.jpeg
8B3E4F79-3068-4D0C-86BE-5C949324C301.jpeg
58E2F91E-46ED-4C57-A279-9731E5C6B701.jpeg
E6DF8030-D536-4D18-BD08-965CF1197525.jpeg
DDB2F436-943F-4049-9C54-F69CBF6391DF.jpeg

Das Baumhaus kann man jetzt vorbestellen... ich warte auf die erste Reduzierung bei den Premium-Partnern. Gefällt mir aber doch sehr, inbesondere weil die Farben und Teile sich eine Basis mit dem alten Angelladen teilen! So schönes (verbrauchtes) Braun und Grün kann ich immer brauchen. Macht auch meine Sammlung erheblich kleiner, wenn ich mich nur auf diese Farben konzentriere :P

die sets finde ich ja ganz gut, aber es ist doch ziemlich dämlich von lego, die kids auf einen bildschirm starren lassen zu wollen...
Genau das kritisiert auch der Held in seinem „Lego Katalog - 2. Halbjahr“ Video, was man nur empfehlen kann anzuschauen :D

Die ganze Kreativität wandert in eine App und nicht mehr ins analoge bauen, was Legos eigentliche Stärke ist.

Bluebrixx hat grade massive Ladeprobleme, denk ich mir, bestimmt hat der Held wieder ein Video hochgeladen und siehe da:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

:lol: is ja kein Wunder, dass die Seite direkt überlastet ist :lol:

Ich finde, er bewertet viel zu positiv. Bei den Bluebrixx Waggons, die ich bislang bestellt habe, ist die Qualität deutlich entfernt von "95% Lego". Kann sein, dass es besser geworden ist, aber bei manchen Detailfotos erkennt man schon noch bei Lego unübliche Spaltmaße und Verfärbungen.
Und preislich ist man auch nicht günstig. 35€ für eine, zugegebenermaßen schöne, Lock stehen 80€ gegenüber, für die man den Lego Personenzug regelmäßig bekommt. Mit Motor, gedruckter Anleitung usw.
Aber klar, Lego lässt da ein großes Feld unbestellt und Bluebrixx trifft den Zeitgeist vieler "AFoLs".
Ich will die Sets auch gar nicht schlecht machen, sie stecken definitiv viel Leidenschaft rein.
Man sollte sich nur darüber klar sein, was man kauft.

Zumindest die Farben werden angesprochen und bei den Wagons rechnet er Mal vor, warum das seiner Meinung nach passt.

Also regelmäßig für 80€ hab ich den Personenzug noch nicht gesehen. Darauf warte ich schon eine Weile, sag mir gerne Bescheid, wenn du den wieder für den Kurs siehst. Ich finde immer nur 90€. Er vergleicht hier auch Listenpreise. Möglicherweise gibt es den bluebrixx zug auch Mal günstiger, aber so Nachlässe wie bei lego sind doch gar nicht erst drin, bei der UVP. Und lego selber (bzw die Händler) wird das Zeug für die UVP doch gar nicht los.

@BitByter
Ich kann dir wärmstens Brickwatch empfehlen:
https://www.brickwatch.net/de-DE/set/60197/Passenger-Train.html

Ich weiß schon, dass er das vorrechnet, aber deswegen habe ich ja unter anderem geschrieben, dass er es etwas zu positiv sieht.
Wie gesagt: ne nackte Lock, kein Antrieb, keine gedruckte Anleitung, keine richtige Verpackung, China Bauteile, schlechter Wiederverkauf.
Ich geh halt von realistischen Marktpreisen aus, unter 30% kauf ich mir fast kein Legoset mehr.
Ich hab den Personenzug bei Mueller mit 15% Rabattschein von Rossmann letztendlich für knapp über 70€ bekommen.

Den Quihui Panzer hab ich mir übrigens auch geholt und bin auch enttäuscht. Die Teile sind ok, aber teils nicht Legokompatibel und wirken weniger wertig. Noch viel ärgerlicher ist die Billigfernbedienung und die bereits defekten Funktionen. Die Motoren wirken im ersten Test auch nicht sehr vertrauenserweckend.
Naja, kann ich gleich den Bluebrixx Service austesten.

Naja, die Macher von Star Wars kannten und kennen meinen Heimatort/meine Nachbarschaft nicht. Sonst hätten sie die Aussage so nicht getroffen.

Zurück
Oben