Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Lego - Thread (7 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

... und 1 weitere.
Next one in the Sammlung :liebe::

IMG_20190429_192029-01.jpeg

Doch zur Berichterstattung gehört auch immer die Sachlichkeit. Wer nun glaubt, Lepin sei „weg vom Fenster“, ist vermutlich zu euphorisch. Auch wir haben die Meldung zunächst sehr positiv aufgenommen, doch mittlerweile ist klar: Lepin ist dabei, sich neu aufzustellen. Zwar wurde der Verkauf von den Raubkopien gestoppt (in einer Erklärung wurde aber mitgeteilt, das bereits produzierte Sets noch abverkauft werden), doch der Konzern stellt sich aktuell neu auf: In den einschlägigen Verkaufsportalen (die wir hier ganz bewusst nicht verlinken!) ist nun von Nuogao die Rede, und es werden bereits „1:1“-Versionen von Lepin Bausätzen verkauft. Der Slogan: „Nuogao Blocks is new brand of Lepin with perfect quality and can satisfy every AFOLs“, was so viel heißt: Wir waren Lepin, sind jetzt Nuago mit perfekter Qualität und können jeden AFOL glücklich machen. („Adult Fan of LEGO“!)
https://zusammengebaut.com/nur-teilerfolg-fuer-lego-lepin-macht-unter-neuem-namen-weiter-69721/

überraschend. :lol:

Hier mal ein ganz interessantes Video von Scottie, die ersten 4 Minuten sind nicht relevant aber ab 4:10 zeigt er diverse Kataloge, gab dort ne riesige Messe mit 7 gefüllten Hallen und nach seiner Aussage, waren 70% davon Klemmbaustein bezogen.
Da kann man gut sehen, daß die Chinesen durchaus eigene Sets kreieren können, Firmen wie Lepin vermitteln ein völlig falsches Bild im Westen.
Wenn das so weiter geht, kann sich Lego warm anziehen. Vor allem die Vielzahl an Sets ist der Wahnsinn, da werden alle Themen abgedeckt, die bei Lego zum Teil schmerzlich vernachlässigt werden. Ich warte nur auf den Tag an dem eine dieser chinesischen Firmen mit Disney oder einem anderen großen Player eine Kooperation eingeht, das wäre ein Fest. Nicht falsch verstehen, Lego soll uns erhalten bleiben aber die brauchen gute Konkurrenz damit die mal ihre Preise und Produktpalette überdenken (z.b. Burgen und Mittelalter Sets und nicht dieser abscheuliche Nexo Kram).

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Da ich heute beim Smyths vorbeikam, habe ich natürlich auch dort angehalten und habe mich mal umgeschaut.

Und da dort der Lego 60180 Monstertruck für 13,99 Euro im Angebot war, habe ich den doch flugs mitgenommen. :)

lego monstertruck.jpg

Den sollte Lego mal als richtiges Technic Set rausbringen, denn in dem Maßstab läßt sich mit der Federung natürlich nicht viel machen - sieht aber trotzdem gut aus.

Zurück
Oben