Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Lego - Thread (2 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

• Update bzgl. meines GBC Projekts:

Hab jetzt zwischenzeitlich die beiden Akiyuky Module "Fork" und "Catch and release" nachgebaut und ich bin offiziell süchtig :D Mein Sohn hat auch richtig Spaß daran die Dinger in Aktion zu betrachten und hat gequiekt vor Freude :liebe:

Hab mir jetzt noch die Teile für "Cycloidal drive" gebricklinkt und wenn das Ding aufgebaut ist mach ich mal n kleines Video von den drei Modulen in Aktion.

Ich hab ein neues Hobby.

Zuletzt bearbeitet:
    Weihnachtsdeko steht....

9872F74A-078A-4DD3-866D-724D8D1079A3.jpeg

Yo, gibt auf ein paar Artikel im Lego Shop 20% heute. Vor allem interessant beim Ghostbusters HQ, so günstig kommt man da nie wieder dran. :D

Ach und bei ToysRus gibt es ebenfalls 20% aufs Lego Sortiment, da kann man den Angel Laden für 120€ abstauben. :deal:

Zuletzt bearbeitet:
    Hier wie bereits angekündigt ein kurzes Video zu meinem GBC Projekt :)

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
    Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Unser kleiner Zwerg hat da auch richtig Spaß dran.
    Sehr cool. Hast Du das komplett alleine gebaut oder hattest Du eine Anleitung?

Hier wie bereits angekündigt ein kurzes Video zu meinem GBC Projekt :)

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
    Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Unser kleiner Zwerg hat da auch richtig Spaß dran.
    cool. beim nächsten mal bitte nicht so hektisch hin und her schwenken. :)

Sehr cool. Hast Du das komplett alleine gebaut oder hattest Du eine Anleitung?

Die Maschinen denkt sich ein verückter Japaner aus. Gibt noch viel mehr, stellenweise noch viel komplexer. Kannst dich ja mal auf seinem YT Kanal umsehen:
    https://www.youtube.com/user/akiyuky

Es gibt mittlerweile eine ganze GBC (Great Ball Contraption) Community mit einigen wirklich guten Leuten. Aber Akiyuky ist der unangefochtene Meister.

Einige Leute haben sich dran gesetzt und in mühseeliger Arbeit akyiukis Maschinen anhand von videos "reverse engineered" und anschließend Stücklisten und Baupläne erstellt. Damit habe ich die Module nachgebaut.

cool. beim nächsten mal bitte nicht so hektisch hin und her schwenken. :)

Die Bauteile für Modul Nummer 4 sind bereits unterwegs. Wenn das Ding steht mach ich ein neues, ruhigeres Video. Muss mich da auch erst rantasten :D

Zurück
    Oben