eben und das der Grund wieso Lego so explodiert ist. Denke das die Leute das früher zum spielen gekauft haben und nicht um 20 Jahre später damit Kohle zu machen. Daher war das damals noch verhältnissmäßig erschwinglich während man heute merkt das es nicht mehr nur ums spielen geht.Das ist aber auch kein Spielzeug mehr, sondern Sammlerobjekte. Die Entwicklung der Sets kostet deutlich mehr Zeit. (jaja, den Falken finde ich auch 300 € zu teuer).
Außer natürlich bei der Hoth Base, das ist reine Abzocke![]()
wie gesagt, war nur mein Eindruck. Bin da beim Lego nicht so drin wie als Kind aber wenn ich heute durch die Lego Abteilung im Kaufhaus gehe und sehe was ich für so ein kleines Lego Auto oder sonst was zahlen soll hab ich irgendwie immer das Gefühl das es damals einfach billiger war.@olddeadman30
Was du dabei nicht beachtest ist, dass die Sets auch größer geworden sind. Was früher mit 1400 Teilen ein riesen Set war, ist heute vielleicht grad noch ein mittelgroßes.
Aussagekräftiger ist da eher die spezifische Preis pro Teil Ratio eines jeden Sets. Und wenn du die mal miteinander vergleichst, wirst du feststellen das Lego über die Jahre nicht teuer geworden ist. Eher im Gegenteil.
Ausnahme bilden da nur die überteuerten Star Wars Sets. Aber die wissen halt, dass die Nerd Lemminge trotzdem in den Laden rennen![]()

Hab hier doch kein Festsaal als Wohnzimmer.