Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Lego - Thread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

8OYrE3f.jpg

JgakC8b.jpg

Übertrieben krasses Teil :D

Ne 100 % Kopie ist das nicht. Aber vom Preisverhältnis finde ich das unschlagbar.
Ist jetzt keine Wertanlage, aber das hat mich bei Lego nie interessiert. Für mich zählt der Aufbauspaß und der optische Effekt.

hab ich auch schon gesagt, die qualität ist durchgehend schlechter, aber immer noch sehr gut.
ich hab mir heute noch ein powerpack gekauft, damit die eisenbahn an weihnachten auch eine kleine runde drehen kann :D

Ich müsste schon überlegen ob ich die Qualität von lego als sehr gut bezeichnen würde. Selbst hier hat man schon farbabweichung, kleinere Fertigungsungenauigkeiten und Teile die mit den Jahren sichtbar altern. Will gar nicht wissen wie das erst bei den Plagiaten ist.

Farbabweichung hast du quasi in jedem größeren Set. Zumindest ist das meine Erfahrung. Dann kommt es öfter mal an vor, dass Passungen nicht 100 prozentig ihren vorgesehen Zweck erfüllen. Hab ich öfter mal in technic Sets. Und bei den creator Sachen wollte neulich erst in dem Set meiner Frau eine Frisur nicht auf nem lego Kopf halten.

Und was die Alterungsbeständigkeit angeht:

Mit der Aussage "alles altert" macht man es sich ein wenig einfach. Die UV- und Witterungsbeständigkeit ist durchaus ein Qualitätsmerkmal bei Kunststoffen.

Hatte bisher ebenfalls noch keine einzige, wahrnehmbare Farbabweichung bei einem Lego UCS-Set entdecken können. Qualitativ top.

Hatte ich zum Beispiel ganz extrem bei dem blauen Technic Seilbagger. Da waren zwischen den Teilen deutlich variierende Blautöne erkennbar. Bei "lime green" ist das auch immer sone Sache.

Und ich könnte schwören, dass du mir ähnliche Erfahrungen bestätigen konntest als ich es damals hier erwähnt habe. Find ich aber jetzt natürlich nicht mehr.

Zurück
Oben