Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Lego - Thread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Möchte auch noch kurz was zu Lepin sagen; Was in der Diskussion nicht ganz rauskam, ist, dass die funktionalen Bausteine von Lego nicht mehr unter Patentrecht fallen. Die sind schon lange ausgelaufen. Deshalb ist der Konkurrent Mega Bloks z.B. auch legal. Was natürlich nicht legal ist, ist das 1:1 Kopieren der Sets bzw. das Verwenden von Lizenzen, die einem nicht gehören (Star Wars z.B.).

Ja, die Lepin Sets sind moralisch und rechtlich falsch. Ich habe mir dennoch den Super-Sternenzerstörer gegönnt und werde auch damit leben, wenn ich mir dazu was anhören kann.
Lepin fängt jetzt übrigens mit eigenen Sets an.

Und um auch noch etwas zum eigentlichen Thema beizutragen:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

So frech werden die jetzt auch noch und verkaufen eigene Sets?

Mega Blocks finde ich qualitativ sehr gut. Fällt aber auch nicht in den selben Bereich wie Lepin.

Möchte auch noch kurz was zu Lepin sagen; Was in der Diskussion nicht ganz rauskam, ist, dass die funktionalen Bausteine von Lego nicht mehr unter Patentrecht fallen. Die sind schon lange ausgelaufen. Deshalb ist der Konkurrent Mega Bloks z.B. auch legal. Was natürlich nicht legal ist, ist das 1:1 Kopieren der Sets bzw. das Verwenden von Lizenzen, die einem nicht gehören (Star Wars z.B.).

Ja, die Lepin Sets sind moralisch und rechtlich falsch. Ich habe mir dennoch den Super-Sternenzerstörer gegönnt und werde auch damit leben, wenn ich mir dazu was anhören kann.
Lepin fängt jetzt übrigens mit eigenen Sets an.

Und um auch noch etwas zum eigentlichen Thema beizutragen:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Ich kanns grad nich anschauen, aber is der der Caterham der da im Vorschaubild zu sehen is schon bestätigt? :sabber:

Ich kanns grad nich anschauen, aber is der der Caterham der da im Vorschaubild zu sehen is schon bestätigt? :sabber:

angekündigt und vorbestellbar.

https://ideas.lego.com/blogs/1-blog/post/80

2653727-o_1ask8osgq8gb7fn1jaqf7b1hvsa.png

2653731-o_1ask8ovjp1c4m1nmcn5g8bgkoje.png

2653735-o_1ask8p1nc1sek1h6ccrt1b7h1egj.png

Ich weiß ja nicht, aber daß hat nur noch rudimentär etwas mit dem Lego aus meiner Kindheit zu tun. Mit den ganzen Sonder- und Spezialteilen ist es wirklich nur noch ein überteuerter Steckbausatz, in dem sich auch noch ein paar "normale" Legoteile verstecken. Hmm.

Wenn ich mir den Caterham da oben so ansehe, besteht der zu zwei Dritteln aus Sonderteilen :ugly:
Vermutlich nicht tragisch, Kreativität ist bei den Sets ja eh nicht gefragt.

So viele Sonderteile seh ich da gar nicht. Das Teil ist einfach nur clever zusammen gebaut.

Aber gut, ist natürlich ne Frage wie man "Sonderteil" definiert. Wenn du damit alle Teile meinst die nicht einfach nur klassisch quaderförmig sind, haste natürlich recht :D

Zurück
Oben