Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Lego - Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Und da konnte ich grad beim einkaufen für 60,- nicht dran vorbei laufen :D

tre3HYt.jpg
Auch gerade gesehen für den preis bei real. Hab mir dann aber gedacht ich warte lieber auf das GB HQ...

Heute dann doch noch schwach geworden. London ist ja meine absolute Lieblingsstadt und da das Set angeblich bald auslaufen soll und ich durch meine VIP-Punkte bei Lego noch einen 40 Euro Gutschein hatte, bin ich dann heute endgültig schwach geworden:

91YSGYQaqLL._SL1500_.jpg

Da hab ich auch schon ein Auge drauf aber ich befürchte, daß es ne ziemliche Frickelei wird weil man es mit überwiegend kleinen Steinen zu tun hat. Da bin ich jetzt nicht so der Fan von, deswegen finde ich die Architektur Sets auch furchtbar.
Bau mal direkt auf und berichte ! :D

Ja, finde die einfach mega toll. Das soll auch eine der größten Sets überhaupt sein, von der Anzahl der Steine.

Gestern erst mal baff gewesen. Mal aus Interesse auf einer Lego Seite unterwegs gewesen, wo so die Werte stehen. Meine Frau hat noch einige der Harry Potter und der Monster Sets - die sind von den Werten her ja explodiert.
Ja... Die haben ne gute Wertsteigerung ... Bin mal gespannt wie sich der Todesstern so entwickelt

Hier mal Abschlussbilder vom Todesstern:
CIMG0419.JPG
CIMG0422.JPG
CIMG0423.JPG
CIMG0424.JPG
CIMG0425.JPG

Bauspaß ging in Ordnung aber war jetzt nicht der erhoffte heilige Gral zu dem er von manchen gemacht wird. Da haben mir Slave1, Sternzerstörer, Avengers Carrier usw. mehr Spaß gemacht. Liegt mitunter daran, daß das Teil so hässlich ist, war mir ja schon vorher bewusst aber wollte es nicht wahrhaben. Nun stand er hier ne Woche auf dem Tisch rum und auch wenn viele tolle Ideen eingebracht wurden, bleibt es potthässlich, einfach nur eine klobige Kugel mit Zimmern. Für Kinder der absolute Hit, man kann viele Szenen nachspielen aber für die Vitrine ist es ein Totalausfall. Werde ich direkt wieder verkloppen, ist schon bei den Kleinanzeigen eingestellt. :D

Wehe du willst damit jemanden abzocken :p

Jau und als nächstes lasse ich meinen Nick in Boarder umbenennen. :P Wenn ich auf Abzug aus wäre, würde ich noch paar Monate warten.

Lohnt sich das verkaufen überhaupt?
Ich würde mir nie zusammengebautes Lego kaufen. :D

Teilweise hab ich Sets auch schon demontiert verkauft, gerade wenn man es verschicken will. Ansonsten kommt es sicherlich häufig vor, daß Eltern die Sets kaufen und selbst demontieren.

Gestern diesen Wunschzettel auf 160er DIN A4 Papier ausdrucken lassen:

Heute das Ding zerknüllt, gefaltet, alles abgehakt und bissl was raufgekritzelt. Danach einen sauberen weißen Bettbezug genommen und alle bereits eingepackten Sets reingelegt. Jetzt steht quasi der volle Sack im Keller und wartet nur noch auf eine rote Schleife.

Weitere 7 Sets kommen für meine Frau und mich noch unter den Baum und trotzdem lagern zusätzliche 10 Sets plus 2 XXL Steineboxen mit je 1500 Steinen im Keller. Für 2016 bräuchte ich eigentlich nichts mehr kaufen, aber der Wunschzettel ist noch nicht abgearbeitet. Alleine die Steinebank ist ein Traum und würde perfekt in die Lego City passen, die ins Lego Zimmer kommen soll. 2016 wird also spannend. :D
Operation gelungen sag ich nur, denn der Bub war schon nach dem 3ten Set sprachlos. O-Ton meines Vaters: "Wat is mit ihm, der sagt ja gar nix?" Danach kam der Flugsegler und zu der Sprachlosigkeit gesellte sich ein ungläubiger Blick. Der nächste Griff ging nach ganz unten in das zum Sack umfunktionierte Bettlaken und nach ein wenig Gezerre hatte er den zerknüllten Wunschzettel in den Händen und inspizierte diesen. Die Gedankengänge konnte man am fassungslosen Gesichtsausdruck ablesen. Danach sengte er langsam das Blatt schaute kopfschüttelnd in die Runde und sagte: "Das habt ihr jetzt nicht wirklich gemacht!?"

Wat ne geile Nummer und jeden Cent wert! :D

Hätte ja schon mal wieder Bock etwas zusammen zu bauen. Das letzte mal baute ich Ende 2006 ein Modell auf. Das bestellte ich am 28.12.2006 bei Amazon. War dieses Stück..

image.jpeg

Hat super viel Spaß gemacht. Habe ich aber irgendwann verkauft.

Jetzt gibt es das Teil hier, riesig wie keines zuvor...

image.jpeg

Geil. Hab aber gar keinen Platz dafür. Aber Bock hätte ich echt mal wieder sowas aufzubauen.

Zurück
Oben