Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Lego - Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich mache mir zur Zeit Gedanken wie ich die ganzen Sachen demnächst unterbringe, zur Zeit habe ich quasi kein einziges Regal zuhause.
Jetzt habe ich erst einmal ein Ikea Expedit/Kallax Regal mit 16 Fächern (147x147cm, Fächer 33x33cm) ins Auge gefasst. Aber so große Modelle wie der Heli Carrier passen da auch nicht rein.

Habt ihr eine bessere Idee ?

Diese Woche noch die Zoohandlung aufgebaut:

CIMG0303.JPG

CIMG0304.JPG

Oberste Etage, linke Seite ist recht unspektakulär, quasi noch keiner eingezogen, was ne faule Ausrede :P
CIMG0307.JPG

1. Etage links, wie gesagt, noch keiner am wohnen, da kann der Maler auch keine Begeisterung auslösen.
CIMG0308.JPG

1. Etage rechts, die Seite ist schon wesentlich besser.
CIMG0310.JPG

Erdgeschoss links, ne Couch, ein Telefon und ein WC, was braucht man mehr zum Leben :lol:
CIMG0313.JPG

Erdgeschoss rechts beherbergt die Zoohandlung, quasi das Highlight der Räumlichkeiten.
CIMG0318.JPG

Insgesamt das schwächste Haus der zur Zeit verfügbaren Sets. Außen gibt es schon ein paar nette Details und interessante Elemente aber die Innenräume sind doch etwas enttäuschend. Kein Vergleich mit dem Detektivbüro oder dem Cafe. Der Balkon links hinten ist schwach konstruiert, da fehlen ganz klar Streben von unten. Dennoch hat es wieder Spaß gemacht und morgen will ich mal alle 4 Sets zusammenstellen um Fotos zu machen, wirkt dann sicherlich imposanter. :D Jetzt brauche ich nur noch ein Regal und paar Tische zum präsentieren. :ulgy:

Im Tageslicht kann man noch die besten Fotos machen:

Inkl. Hund & mir. :D
1.jpg

2.jpg

Ich brauche mehr von den Häusern aber bin nicht bereit 230-350€ für Kaufhaus, Rathaus und Feuerwehrwache zu zahlen. :heul: Regt mich so auf, Kaufhaus erst kürzlich ausgelaufen aber auf ebay gibt es mind. 30 neue Artikel von Privatabziehern zu ersteigern/kaufen. Wie gerne würde ich den allesamt die Fresse polieren.

Weil ich das hier immer wieder lese:

Ich wäre bei Spielzeug als Wertanlage sehr, sehr vorsichtig, denn die Situation kann sich auch mal ganz schnell ändern. Schaut doch mal, wie rasant und krass beispielsweise der Absturz der Modelleisenbahnen, von Steiff oder den Überraschungseierfiguren von statten ging... da hätte Mitte der 90er auch niemand mit gerechnet.

Gruß
Tom

Zurück
Oben