Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Lego - Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

:lol::dhoch:

@UCS X-Wing. Alter Schwede, die Sache mit dem Cockpit Aufkleber ist echt ne Zumutung. Sieht bei mir jetzt total hässlich aus, weil ich es nicht so ganz von der Anleitung her verstanden hatte wie es zu machen ist und den Aufkleber dann einfach vorher abgemacht und aufgeklebt habe. Kommt davon wenn man denkt man ist schlau. Wirklich beschissen und ärgerlich bei so einem Modell. Bis dahin war es wirklich Hammer. Ist am Ende ein ganz schön großer Brocken. Vergleiche bei den Baufortschritten immer mit meinem anderen X-Wing und dem Falken. :waah: Bin schon wieder am eskalieren, während meine Frau mich kritisch beäugt. Vor den TV werde ich ihn wegen der Größe leider nicht stellen dürfen. Da hat meine Frau gleich energisch widersprochen :(

Das mit den Aufklebern ist bei Lego eh ein Unding. Hatte schon Sets, bei denen sämtliche Aufkleber abstanden und unbrauchbar waren.
Früher waren die Bauteile bedruckt und die Konkurrenz kann es teilweise auch besser. Bei Cobi ist die Qualität mittlerweile sogar dem großen Vorbild entwachsen.
Nur den Service macht Lego bisher keiner nach.

Das mit den Aufklebern ist bei Lego eh ein Unding. Hatte schon Sets, bei denen sämtliche Aufkleber abstanden und unbrauchbar waren.
Früher waren die Bauteile bedruckt und die Konkurrenz kann es teilweise auch besser. Bei Cobi ist die Qualität mittlerweile sogar dem großen Vorbild entwachsen.
Nur den Service macht Lego bisher keiner nach.

War bei meinem Millenium Falcon auch so. War alles original verpackt, also neu. Nur die runden Aufkleber standen fast alle ab und halten jetzt natürlich auch nicht. Sieht bei näherer Betrachtung total beschissen aus.

Wollte hier schon nachfragen, ob man die nachbestellen kann.

:lol::dhoch:

@UCS X-Wing. Alter Schwede, die Sache mit dem Cockpit Aufkleber ist echt ne Zumutung. Sieht bei mir jetzt total hässlich aus, weil ich es nicht so ganz von der Anleitung her verstanden hatte wie es zu machen ist und den Aufkleber dann einfach vorher abgemacht und aufgeklebt habe. Kommt davon wenn man denkt man ist schlau. Wirklich beschissen und ärgerlich bei so einem Modell. Bis dahin war es wirklich Hammer. Ist am Ende ein ganz schön großer Brocken. Vergleiche bei den Baufortschritten immer mit meinem anderen X-Wing und dem Falken. :waah: Bin schon wieder am eskalieren, während meine Frau mich kritisch beäugt. Vor den TV werde ich ihn wegen der Größe leider nicht stellen dürfen. Da hat meine Frau gleich energisch widersprochen :(

An die Cockpit Aufkleber habe ich mich bis eben auch nicht so rangetraut. Ich habe aber eine Seite mit einer alternativen Methode gefunden. http://www.hothbricks.com/2013/05/sticker-de-cockpit-du-set-10240-le-tuto-de-phil/

Und es sieht super aus.

Muss mir die Methode mal ansehen. Sind ja nicht nur die Luftblasen, sondern auch der Dreck der sich sofort gebildet hat. So verdammt häßlich - hab mir das bei den Rezensionen gar nicht so schlimm vorgestellt und mich gefragt warum die so am motzen sind. Aber der Aufkleber kommt direkt aus der Hölle und nervt mehr als Hamlet wenn er was zu Bayern schreibt.

Ansonsten bin ich bis auf die Laserkanonen fast fertig. Was für ein beeindruckendes Model. Sieht bärenstark aus und ist richtig schwer. Zum spielen ist der wirklich nicht geeignet.

Jedes Weihnachten hab ich Unmengen an Lego bekommen (da war alles dabei, und natürlich jedes Jahr das Lego Technik Produkt - kam ja jedes Jahr was neues heraus. die Highlights waren sicher: das schwarze Auto, oder der Helikopter mit Steuerzentrale)

Bin dann immer bis in die Früh gesessen und habe gebaut. Aber irgendwie war es nach dem Bauen dann vorbei, richtig gespielt habe ich nie damit.

PS: das meine ich - daraus konnte man auch einen T-Rex bauen:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Als ich noch klein war hab ich bis zum erbrechen mit den Rittern und Raumfahrern gespielt. Damals konnte man mit den Steinen aber wirklich noch viel mehr kreativ bauen. Geht heute glaub alles nicht mehr so toll.

142170141294422346633.jpg
So bin doch heute fertig geworden. Grandioses Teil. Wie klein und pobelig der Falken dagegen wirkt.

Zurück
Oben