Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Lego - Thread (3 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

... und 2 weitere.

no0bY

Noch 10 Minuten
Hallo,

angefixt durch den "Ich könnte kotzen - Thread" und Gerri hab ich mir gedacht, man könnte doch einen Thread zu Lego machen. Jeder hat bestimmt schonmal damit gespielt als er noch kleiner war, vielleicht spielen manche immer noch damit.

Habt ihr irgend eine Vorliebe bei Lego? Lego Technik? Lego Duplo *g* ?

Ich habe im Moment eine riesen Lust irgendwas großes mit Legosteinen zu basteln. Kennt jemand günstige Bezugsquellen für Legosteine?

Habt ihr irgendwelche Wünsche, Träume, Pläne? Lasst sie hier raus!

Gruß,
no0bY

no0bY schrieb:
Ich habe im Moment eine riesen Lust irgendwas großes mit Legosteinen zu basteln.

Ich auch. :D Wenn man so nen großen Kasten aufklappt und hinter den Scheiben sieht was für Teile alles dazugehören. Dann das Aufreißen der speziellen, löchrigen Tütchen. Das Verteilen der Teile auf einer Decke auf der man es sich gemütlich gemacht hat. Das Aufschlagen der Anleitung. Herrlich! *schwärm* :traurig:

lego is echt geil, leider hat meine mutter mein ganzes legozeug vor 5 jahren verschenkt :( also nich, dass ich jetz noch damit spielen muss, aber mit meinen kindern dann später mal.. :D

mindstorms is für freaks :D

boah aber 450€ ist schon ein starkes Stück, dann lieber Mindstorms :D

@Nooby: schau mal in den Thread den ich gepostet habe, da sind coole Mindstorm Videos :D

Das "normale" Lego besteht mittlerweile doch nur noch aus riesigen Plastikteilen. Nicht mehr, so wie früher, nur aus Legosteinen.

Oder hat sich das mittlerweile wieder geändert?

Hab, bedingt durch mein Star Wars Fan sein, den großen Sternenzerstörer, den mittleren (mit richtigen Figuren) und den ganz kleinen (bestehend aus ein paar Teilen) und noch so zig Sachen.

Früher, als kleiner Bub, hatte ich noch City Zeug, Ritter etc.
Eigentlich von fast allem ein bisschen.

Nur mit Duplo habe ich nie gespielt.

War sogar mal im Lego Fanclub und hatte ein Lego Buch gehabt.

Batman Sachen usw. habe ich damals auch gebaut, eine Seaquest DSV usw.
Klar, meist sah es nicht so toll aus, was auch an Mangel an Steinen lag.
Aber trotzdem.

Da meine Schwester nächstes Jahr ein Kind bekommt kann ich vielleicht bald wieder mit spielen, ohne mich zu lächerlich zu machen:ulgy:

Lego>Rest

Würde sogar so weit gehen und sagen das Lego für Kinder besser ist als Videospiele (!).

Hm, ich hab auf dem Speicher noch 3 riesengroße Kisten voll mit Lego (ua. auch Mindstorms) .. natürlich inkl. aller Anleitungen.
Aber irgendwo ist es dann auch wieder zu peinlich, so gern ich acuh mal wieder bauen würde ^^

Neulich in Köln, da war ich mal in so nem Lego-Geschäft. Irgendwie fand ich das dort alles ziemlich übertrieben, was für nen Kult darum gemacht wurde. Seltsamerweise standen nirgendwo Preise dran, als wäre das nebensächlich.

Ich hab seinerzeit gern mit Lego gespielt, hab aber so gut wie nie irgendwelche vorgefertigten Sachen nachgebaut sondern immer irgendwelche total kunterbunten Frankenstein-Konstruktionen zusammengestöpselt...vielleicht mag ich deshalb Minecraft auch so gerne (um den Schwung Richtung Computerspielerei zu kriegen :D).

Der Kram heute erscheint mir...seltsam. Viel zu viele spezielle Teile scheinbar, der Anteil der normalen Legoblöcke scheint abgenommen zu haben und...ich hab keine Ahnung, ob ich meinen Legokrams noch habe...konnte man da nicht früher so formschöne Tonnen von kaufen wo einfach alles mögliche drin war?

LEGO Technic FTW!!!

Frequenzberater schrieb:
Schade das man nicht mehreres Anwählen kann.
LEGO hat mich nämlich tierisch geprägt. Mit 3 Jahren bekam ich von meinem Vater ein ziemlich simples Technic set. Seit dem hat mich alles begeistert was mit Zahnrädern und Motoren zu tun hat und meine LEGO TECHNIC Konstruktionen wurden immer ausgefeilter. (Meine Freunde haben mir damals nichtmal mehr abgenommen dass ich das alleine gebaut hatte :D )
Heute bin ich Maschinenbautechniker, baue Kraftwerke und sammle alte Technic Sets (nur mit Karton und Anleitung von 1970 - frühe 90er )

Bestes Spielzeug ever :huldig:

:deal:

Dank Töchterchen baue ich regelmäßig mit Lego und zwar frei Schnauze, haben auffem Flohmarkt mal ne gemischte Kiste erstanden. Immer noch ganz großes Kino !

Zurück
Oben