Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Laber & Spam Thread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Aber relativ schwer, oder? Habe ich auch noch auf dem Plan.

Ich hab's abgebrochen, weil ich bei einem Boss nicht weiterkam (auf Normal) und es mich dann genervt hat. Die dümmste Designentscheidung in diesem Spiel ist, dass man den Schwierigkeitsgrad nicht während des Spiels ändern kann und von vorne wollte ich da nicht nochmal starten. Evtl. mach ich das jetzt mal wieder, nachdem etwas Zeit vergangen ist.

Als Tipp also: überleg dir den Schwierigkeitsgrad gut bevor du loslegst. Ich persönlich fand normal schon schwer, aber meine Reflexe sind auch nicht mehr die jugendlichsten.

Ich hab's abgebrochen, weil ich bei einem Boss nicht weiterkam (auf Normal) und es mich dann genervt hat. Die dümmste Designentscheidung in diesem Spiel ist, dass man den Schwierigkeitsgrad nicht während des Spiels ändern kann und von vorne wollte ich da nicht nochmal starten. Evtl. mach ich das jetzt mal wieder, nachdem etwas Zeit vergangen ist.

Als Tipp also: überleg dir den Schwierigkeitsgrad gut bevor du loslegst. Ich persönlich fand normal schon schwer, aber meine Reflexe sind auch nicht mehr die jugendlichsten.

Danke! Dann werde ich es definitiv auf dem leichtesten Schwierigkeitsgrad starten. :)

Aber relativ schwer, oder? Habe ich auch noch auf dem Plan.
Nein. Lass dir nichts erzählen. Es ist gelegentlich knackig aber nicht durchgehend schwer. Wenn ich 44jährige Leiche es schaffe, den Endboss um 5 Uhr nachts zu legen, dann schaffst du jungen Hüpfer das auch. :ugly: :D
Außerdem glaube ich, daß man den SG mittlerweile ändern kann und vielleicht auch die Verfolgungsjagden überspringen kann. Wenn ich die Option "Herausforderung abbrechen" richtig gedeutet habe.
Die Bosskämpfe waren alle gut zu schaffen, vor allem wenn man wie ich alles absucht und dementsprechend viel Gesundheit und Energie hat. Selbst der Endboss war nicht so hart, die 3. Phase hat mir erst Rätsel aufgegeben aber war ja auch schon spät und sobald ich wusste was zu machen ist, ging es im ersten Versuch. Gab auch Checkpoints zwischen den Phasen. Das wirklich schwierigste ist die Wurm Verfolgung, das ist schon ne krasse Strecke gewesen, die man fehlerfrei absolvieren muss aber nach ein paar Versuchen ging auch das. Und du darfst nicht vergessen daß selbst Körperklausbyte es geschafft hat auf normal. :lol:

Ansonsten wunderschönes Game welches man sich nicht entgehen lassen sollte, hab sogar am Ende eine Träne für den Endgegner verdrückt, sowas hat man auch selten.

Nein. Lass dir nichts erzählen. Es ist gelegentlich knackig aber nicht durchgehend schwer. Wenn ich 44jährige Leiche es schaffe, den Endboss um 5 Uhr nachts zu legen, dann schaffst du jungen Hüpfer das auch. :ugly: :D
Außerdem glaube ich, daß man den SG mittlerweile ändern kann und vielleicht auch die Verfolgungsjagden überspringen kann. Wenn ich die Option "Herausforderung abbrechen" richtig gedeutet habe.
Die Bosskämpfe waren alle gut zu schaffen, vor allem wenn man wie ich alles absucht und dementsprechend viel Gesundheit und Energie hat. Selbst der Endboss war nicht so hart, die 3. Phase hat mir erst Rätsel aufgegeben aber war ja auch schon spät und sobald ich wusste was zu machen ist, ging es im ersten Versuch. Gab auch Checkpoints zwischen den Phasen. Das wirklich schwierigste ist die Wurm Verfolgung, das ist schon ne krasse Strecke gewesen, die man fehlerfrei absolvieren muss aber nach ein paar Versuchen ging auch das. Und du darfst nicht vergessen daß selbst Körperklausbyte es geschafft hat auf normal. :lol:

Ansonsten wunderschönes Game welches man sich nicht entgehen lassen sollte, hab sogar am Ende eine Träne für den Endgegner verdrückt, sowas hat man auch selten.

Danke! Bin noch bei Kao the Kangaroo und Ty the Tasmanian Tiger dran und wenn die durch sind versuch ich mich endlich auch mal an Ori. :dhoch:

Fandest du Teil 1 oder 2 schwieriger? Ist Teil 2 in Sachen Orientierung besser als der erste Teil? Diesen fand ich von der Optik, Atmosphäre und vom grundsätzlichen Gameplay echt toll, hab an einer Stelle wo man einen Baum erklimmen musste, aber lange dran gesessen. Das war wirklich frustrierend. Danach kam ich dann leider auch nicht mehr weiter da mir der weitere Verlauf nicht klar war und ich gefühlt alles abgrasen konnte aber sich keine neuen Wege öffneten. Selbst das Schauen von Walkthrough-Videos brachte mich nicht weiter da ich partout nicht meine genaue Stelle fand und was zu tun war. Dadurch hatte ich das Spiel erstmal "parken" müssen, auch aus Zeitmangel... :/ Seitdem habe ich nicht mehr die Motivation gefunden, mich wieder reinzufuchsen - obwohl ich normalerweise jedes Spiel beende, das ich anfange. Kannst sonst gerne deine Antwort auch direkt in den passenden Spielethread kopieren :D

Meinst du den letzten Abschnitt mit den Teleporter Röhren? Da wollte ich auch erst pausieren aber nach kurzer Vapo Pause immer wieder weiter gemacht, der letzte Kern rechts unten hat mir Rätsel aufgegeben, teils sieht man die Lösung aber auch vor lauter Fähigkeiten nicht. Orientierung war über den Spielverlauf nicht immer einfach, hab auch hier und da nicht mehr weiter gewusst, z.b. erst in die Wüste und dann stehe ich da vor dem Tor ohne Kerne, ganz toll, teils auch vergessen dass man mit dem Flügel nicht nur gleiten kann sondern auch einen Windstoß erzeugen kann um Blasen umzulenken oder Kochtöpfe anzustupsen. Teils waren die Lösungen schon nicht ohne, auch da im Eis Level, dank einem npc überhaupt darauf gekommen wie ich den Bär aus dem Weg bekomme. :lol: Und dann im Eis selber auch erstmal überhaupt nicht weiter gekommen weil ich den Kochtopf unten nur zum Erreichen des Zasters eingesetzt habe.

Was den Sg angeht, schwierig zu sagen da Ori 1 auch schon ein paar Jahre zurückliegt aber in meiner Erinnerung war z.b. das Fliehen vor dem steigenden Wasser in 1 schwieriger als alles in Teil 2. Wobei der Wurm in 2 mind. genauso schwer war. Insgesamt auf ähnlichem Niveau würde ich sagen.

Download.jpeg

Zurück
Oben