Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Laber & Spam Thread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich weiß nicht, ob es etwas dümmeres gibt als Autofahrer. Oh nein, jemand fährt 49 in der 50er-Zone, oh nein, jemand lässt eine Parklücke frei. Muss man bei der Geburt zu hart auf der Klobrille aufgeschlagen sein, um Auto zu fahren oder was ist da los?

das mit den parklücken hat gar nichts mit autofahren an sich zu tun, sondern dass viele leute einfach nur an sich denken und es dadurch anderen erschweren.
aber gut gebrüllt, kleiner löwe. reg dich dann bitte auch nie mehr über leute in der bahn auf, du kartoffel.

Ne, es hat nur etwas mit Autofahrern zu tun.

Ja, ist das gleiche Niveau, wenn jemand eine Parklücke freilässt oder du mit Bierflaschen beworfen und von Butterflys aufgeschlitzt wirst und währenddessen ~40 Babies am Heulen sind und du da für 2h feststeckst, weil die Bahn sich wieder einen Polizei- oder Notarzteinsatz ausgedacht hat. Bahnfahren ist Krieg.

Ne, es hat nur etwas mit Autofahrern zu tun.

Ja, ist das gleiche Niveau, wenn jemand eine Parklücke freilässt oder du mit Bierflaschen beworfen und von Butterflys aufgeschlitzt wirst und währenddessen ~40 Babies am Heulen sind und du da für 2h feststeckst, weil die Bahn sich wieder einen Polizei- oder Notarzteinsatz ausgedacht hat. Bahnfahren ist Krieg.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Nur dummerweise muss ich mich ständig rechtfertigen warum ich Fleisch esse.

Ist das wirklich so? Ich frage das ernsthaft, nicht rhetorisch. Esse selbst noch ab und zu Fleisch, kenne es aber nur anders herum. Die neuste Folge von Kurzgesagt geht übrigens genau um das Thema Fleischkonsum. Ich mag dieses Format, weil es nicht so übertrieben moralisch ist, sondern tatsächlich faktenbasiert.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

giphy.gif

Es wäre schön, wenn unsere Gesellschaft so viel Selbstreflexion und Bewusstsein hätte, dass man sich für den Fleischkonsum rechtfertigen müsste. Also ich muss mich jedes Mal dafür rechtfertigen, wenn ich einen Salat oder eine Suppe anstelle eines Burgers bestelle. (Und ich esse Fleisch.)

Ist das wirklich so? Ich frage das ernsthaft, nicht rhetorisch. Esse selbst noch ab und zu Fleisch, kenne es aber nur anders herum. Die neuste Folge von Kurzgesagt geht übrigens genau um das Thema Fleischkonsum. Ich mag dieses Format, weil es nicht so übertrieben moralisch ist, sondern tatsächlich faktenbasiert.

Ich hab mich jahrelang vegetarisch ernährt, dass Thema nie von mir aus angesprochen und wurde meistens von sich in Rage redenden Fleischessern entweder belehrt oder veralbert. Ich esse inzwischen seit 2015 wieder Fleisch und wurde in der Zeit noch nie von einem Vegetarier oder Veganer mit diesem Thema belästigt.

Ich glaub dieses "Veggies zwingen einem ihre Meinung auf" ist eine ziemliche Mär. Aber für manche ist eben die bloße Anwesenheit eines Vegetariers wohl schon die Provokation zuviel. Und wenn man dann nach Jahren leeren Geplappers tatsächlich mal einen (!) nervigen Vegetarier irgendwo trifft, heißt es dann "Seht ihr? Hab ich immer gesacht dass die nerven! Oh sorry, hab dir Frikadelle ins Gesicht gespuckt vor Wut, warte ich mach das weg! Da wird man aber auch wütend, ey. Und gesund ist das bestimmt mal gar nicht."

Es wäre schön, wenn unsere Gesellschaft so viel Selbstreflexion und Bewusstsein hätte, dass man sich für den Fleischkonsum rechtfertigen müsste. Also ich muss mich jedes Mal dafür rechtfertigen, wenn ich einen Salat oder eine Suppe anstelle eines Burgers bestelle. (Und ich esse Fleisch.)

Bekomme mehrmals pro Woche irgendeinen dummen Kommentar/Witz deshalb zugespielt und muss mich des Öfteren dafür rechtfertigen. Stelle dann liebend gerne meine Mitmenschen als “Schlechtmenschen“ hin, was diese natürlich immer sehr empört. Das taugt mir zugegeben doch ein klein wenig. Wenn schon rechtfertigen, dann natürlich richtig :D

Zurück
Oben