Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Laber & Spam Thread (2 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

• Wa(h)lfach vorbereiten. Morgen gibt es einige Kontroversen, über die diskutiert wird.

UV-Strahlung – Ist der menschengemachte Klimawandel schuld am zunehmenden Sonnenbrand der Wale?

Und hier noch die Lösung des gestrigen Rätsels: Ein Wal kann mit bis zu 230 Dezibel singen – doppelt so laut wie ein Düsenjet!

Also legt eure Ohrenschützer bereit und freut euch auf das morgige Walseminar.

Oha ihr seid ja Witzekanonen, das werde ich (mit freundlicher Genehmigung eurerseits) ins morgige Seminar einfließen lassen und die Unterrichtsstunde neben Informationen mit etwas Heiterkeit anreichern.

Denn mit Spiel und Spaß lernt es sich doppelt so leicht.

Die Postillon Jokes werden mir langsam zu hoch.
    Glaubst du ernsthaft, ich bin zu Späßen aufgelegt, wenn es um die Gesundheit von Walen geht?
    Auch Wale bekommen Sonnenbrand

Zu viel Sonne schadet nicht nur dem Menschen, UV-Belastung setzt auch Meeressäugern zu. Immer häufiger beobachten Forscher Hautschäden bei Walen. Vor allem Arten mit heller Haut sind gefährdet.
    http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/uv-strahlung-auch-wale-bekommen-sonnenbrand-a-728136.html

Ab sofort bitte mehr Ernsthaftigkeit, ja?

Du kannst gerne bei meinem Walseminar vorbeikommen, damit dir solche Fauxpas in Zukunft nicht mehr unterlaufen.

Jeder Teilnehmer bekommt auch eine kleine Infobroschüre ("Warum der Wal das coolste Meerestier ist."), einen Wal-Anstecker als Erkennungszeichen unter uns Wal-Freaks und ein paar Aufkleber, um auch deine Straße waltastisch zu machen.

Ab sofort bitte mehr Ernsthaftigkeit, ja?

Du kannst gerne bei meinem Walseminar vorbeikommen, damit dir solche Fauxpas in Zukunft nicht mehr unterlaufen.

Jeder Teilnehmer bekommt auch eine kleine Infobroschüre ("Warum der Wal das coolste Meerestier ist."), einen Wal-Anstecker als Erkennungszeichen unter uns Wal-Freaks und ein paar Aufkleber, um auch deine Straße waltastisch zu machen.

Sry, ich habe schon was vor.

giphy.gif

Zurück
    Oben