Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Laber & Spam Thread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

kann ich jetzt so nicht unbedingt bestätigen, gerade weil ich auch keine zeit und lust habe, mir täglich was neues zu kochen. und wenn du viele proteine zu dir nehmen möchtest, kommst du um soja bzw. tofu aucht nicht wirklich herum und das ist ja eher umstritten, je nach quelle zumindest. gerade das hat mich zuletzt immer mehr genervt, weil ich schon so nen block am tag weggemacht habe.
hauptgrund jetzt erst mal zu pausieren war aber, dass lowcarb quasi unmöglich ist. stagniere jetzt gewichtstechnisch schon viel zu lange und mit lowcarb hatte ich immer die besten erfahrungen gemacht in puncto abnehmen.
Gut, da haben wir leicht unterschiedliche Vorgehensweisen, da mir die reinen Nährwerte nicht so wichtig sind (sprich wie viele Proteine muss ich jeden Tag zu mir nehmen etc.). Da achtest du natürlich viel mehr darauf und von daher ist es schwieriger für dich.

Das Gute ist aber auch, dass ich nicht mehr wirklich auf mein Gewicht achten muss bzw. Gewichtsreduktion der Vergangenheit angehört (aktuell 68kg auf 1,77m).
Da gibt es ganz andere körperliche Baustellen, die angegangen werden müssen (sprich überschüssige Haut und Bindegewebe an Bauch und Hüfte), aber da darf sich ein Chirurg dieses Jahr irgendwann austoben.

Das Gute ist (zumindest bei mir), dass mir der ganze Vegetarier- und Veganerkram ziemlich schnell in Fleisch und Blut übergegangen ist und ich mich eigentlich in keiner Weise einschränken muss oder mich eingeschränkt fühle.

Für die Gesundheit und das Wohlbefinden war es absolut förderlich und obwohl man zu Beginn denkt, man hätte weniger Lebensmittel zur Verfügung, isst man am Ende wesentlich vielfältiger und unterschiedlicheres, da sich ganz neue Gruppen von Lebensmitteln auftun.

Kann ich so bestätigen. Mich haben ja ethische Gründe dazu bewogen, obwohl ich absoluter Fleisch Tiger der Marke Steak nur tatsächlich blutig war (wenn auch schon Jahre lang mit Bio Bewusstsein und Industrie Fleisch nur selten, wenn ich keine Wahl hatte). Hat viel Überwindung und Recherche benötigt, bis die Vernunft den Troglodyt in mir bezwang :D

Gut, da haben wir leicht unterschiedliche Vorgehensweisen, da mir die reinen Nährwerte nicht so wichtig sind (sprich wie viele Proteine muss ich jeden Tag zu mir nehmen etc.). Da achtest du natürlich viel mehr darauf und von daher ist es schwieriger für dich.

Das Gute ist aber auch, dass ich nicht mehr wirklich auf mein Gewicht achten muss bzw. Gewichtsreduktion der Vergangenheit angehört (aktuell 68kg auf 1,77m).
Da gibt es ganz andere körperliche Baustellen, die angegangen werden müssen (sprich überschüssige Haut und Bindegewebe an Bauch und Hüfte), aber da darf sich ein Chirurg dieses Jahr irgendwann austoben.

wenn ich erst mal ohne defizit fahren kann, dann ist das ja auch alles wieder lockerer. dann kann ich die proteinmenge auch leichter mit nüssen und mehr hülsenfrüchten auffangen bspw. und muss nicht ständig zum tofu greifen.
es hat mir aber auch so für den alltag schon mal was gebracht, einfach weil ich mich mehr mit der marterie auseinandersetzen musste. sowas wie leinsamen möchte ich nun nicht mehr missen. :D
duschgel etc. auch nur noch vegan friendly.

Zuletzt bearbeitet:
DWjtByyWAAEAbL5.jpg

Zurück
Oben