Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Laber & Spam Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Also für Deutsch habe ich kurz vor der Prüfung zum ersten Mal drei Bücher durchgelesen, die wir in den letzten 2 Jahren behandelt haben. Und was soll ich sagen, es hat gereicht!

mein deutsch abi war samstags :facepalm: leider war freitag abend ein wichtiger (19.) geburtstag angesetzt, den ich nicht verpassen konnte und so kam eins zum anderen.

naja, die prüfung hätte dann besser laufen können, aber immerhin war ich da.

Samstag Abi schreiben, so weit kommts noch :nein:

Gerade ne Musterlösung von dem Aufgabentyp und noch Merkblatt dazu in meinem Ordner gefunden.

Wichtigste Mittel: Ironie, Personifikation, Neologismus und rhetorische Fragen, evt Häufung von Personalpronomen beachten (Wir-Gefühl)

Dann werd ich mich morgen hauptsächlich darum kümmern. Wer braucht schon Alliterationen und Anaphern bei einem Sachtext :D

Samstag Abi schreiben, so weit kommts noch :nein:

Gerade ne Musterlösung von dem Aufgabentyp und noch Merkblatt dazu in meinem Ordner gefunden.

Wichtigste Mittel: Ironie, Personifikation, Neologismus und rhetorische Fragen, evt Häufung von Personalpronomen beachten (Wir-Gefühl)

Dann werd ich mich morgen hauptsächlich darum kümmern. Wer braucht schon Alliterationen und Anaphern bei einem Sachtext :D

Da brauchst du aber Ironie, rhetorische Fragen und eine Häfung der Personalpronomen leider auch nicht. Und wer da groß personifiziert, gehört imo auch erschossen.

Ich verdiene mir in dieser Woche in der Firma meines Stiefvaters 300€ extra. Das kann ich wohl auch gut gebrauchen, wegen TÜV. Aber ich merke es immer wieder. Um 5Uhr ins Bett? Kein Problem. Um 5Uhr aufstehen? GOOD LORD, NO!!

Zuletzt bearbeitet:
Da brauchst du aber Ironie, rhetorische Fragen und eine Häfung der Personalpronomen leider auch nicht. Und wer da groß personifiziert, gehört imo auch erschossen.

Ich verdiene mir in dieser Woche in der Firma meines Stiefvaters 300€ extra. Das kann ich wohl auch gut gebrauchen, wegen TÜV. Aber ich merke es immer wieder. Um 5Uhr ins Bett? Kein Problem. Um 5Uhr aufstehen? GOOD LORD, NO!!

Willkommen im RL :D

na gut

btt

1461055_244001252421337_536224267_n.jpg

DAT ASS....

So, nach 11,5h war der Spaß auch schon vorbei. Donnerstag und Freitag noch mal das selbe Programm. Funny Fakt: Wir waren in der Fabrik in der die Eberswalder Würstchen hergestellt werden. Vielleicht kennt die ja jemand. Ein Charme von DDR-Industrieruine. Vom Feinsten!

Zurück
Oben