Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Laber & Spam Thread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich skippe mich gerade durch die Ubisoft PK, da die ja angeblich so toll sein soll.

Ich frage mich nur gerade, was genau?
Aufgeblasene Bombast CGI-Trailer, die triggern sollen, aber halt nur langweiligster Spiele-Einheitsbrei dahinter ist.

Mario + Rabbids ist ganz nett, South Park wird auch super, aber sonst?

Und Beyond Good & Evil 2 hätte auch nicht die Wirkung, wenn nicht so viele eine solche nostalgische Sicht auf den ersten Teil hätten.

Am Ende bleibt's Ubischrott (um mich auch mal an diesem gewitzten Wortspiel zu bedienen), Hollywood-AAA-Luftballons, die bei jedwedem Anspruch sofort platzen.

Ganz davon ab, dass Ubisoft für das Böse der Videospielbranche steht und man dieses Konstrukt eigentlich mit keinem Cent unterstützen sollte, wenn einem das Hobby am Herzen liegt.

Wat. Gab doch nach jedem CGI/Cinematic-Trailer bis auf BG&E viel Gameplay zu sehen. Und dann haben wir ein Action-Adventure, ein Piraten-Schiffsgame, eine Openworld-All-Vehicles-Racer, ein Winterolympia-Game, zwei völlig unterschiedliche rundenbasierte Rollenspiele und dieses Weltraumgame. Wo ist das Einheitsbrei? Bis halt auf Assassin's Creed und FarCry von mir aus. (EDIT: Und selbst die beiden Spiele haben völlig neuartige, frische Szenarien.)

szg.gif

Wat. Gab doch nach jedem CGI/Cinematic-Trailer bis auf BG&E viel Gameplay zu sehen. Und dann haben wir ein Action-Adventure, ein Piraten-Schiffsgame, eine Openworld-All-Vehicles-Racer, ein Winterolympia-Game, zwei völlig unterschiedliche rundenbasierte Rollenspiele und dieses Weltraumgame. Wo ist das Einheitsbrei? Bis halt auf Assassin's Creed und FarCry von mir aus. (EDIT: Und selbst die beiden Spiele haben völlig neuartige, frische Szenarien.)
Weil in all diesen Spielen eine bestimmte Formel stecken muss.

Wenn man darauf steht (was eben 80% der Leute leider tun, nichts anders bei Filmen oder Musik), ist's ja ok.
Ich nicht.
Wäre ja schön, wenn sie diese Genres wirklich ausreizen würden. Oder Geschichten mal wirklich versuchen anders oder neu zu erzählen. Aber das wird bei Ubisoft nicht passieren, sonst wären sie aber auch nicht so erfolgreich.
Langweilige, auf möglichst viel Geld machen ausgelegte Spiele brauche und will ich nicht.

Ich kann nur für mich sprechen, ich kenne kein einziges Spiel von Ubisoft der letzten Jahre, welches mir gefallen hat (South Park ausgenommen, aber Obsidian lassen sich durch Ubisoft nicht zerstören).
du rebell, fiffi.
Quatsch mit Soße.
Ich kann auch ins Kino gehen und mir Filme der großen Studios ansehen, die angeblich so unterschiedlich sind.
Ob's jetzt aber eine Liebeskomödie ist, ein Actionfilm oder ein Drama, es funktioniert immer gleich.
Leider wird das in den großen Studios auch so gewollt, spricht halt die Masse an, ist in der Musikbranche und bei Videospielen halt nicht anders.

Und bevor ihr das Krebsgeschwür von Ubisoft und Konsorten verteidigt: Habt ruhig Spaß mit den Spielen, ich kann's nicht ab.

Zurück
Oben