Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Laber & Spam Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Morgen neuer PC.

giphy.gif

Wie das? Haben bei euch z.B. Seminare keine Klausuren?
Nope, weder in Bamberg, noch in Erlangen. Seminare bestehen bei uns zu 80% aus Referat + Seminararbeit (zu 15% etwa kein Referat, dafür mehrere Kurzessays oder ein Essay + Seminararbeit und zu 5% aus sonstigen Leistungen (da mag sowas wie eine Klausur dabei sein)).

Nope, weder in Bamberg, noch in Erlangen. Seminare bestehen bei uns zu 80% aus Referat + Seminararbeit (zu 15% etwa kein Referat, dafür mehrere Kurzessays oder ein Essay + Seminararbeit und zu 5% aus sonstigen Leistungen (da mag sowas wie eine Klausur dabei sein)).

Würd auch lieber mehr übers Semester machen (z.B. Kurzessays/Essay), als alles am Ende. Bei uns sind Seminare in der Regel Referat/Debatten+Klausur+Seminararbeit.

Würd auch lieber mehr übers Semester machen (z.B. Kurzessays/Essay), als alles am Ende. Bei uns sind Seminare in der Regel Referat/Debatten+Klausur+Seminararbeit.
Mache mir da eigentlich immer einen schönen Mix, dass das Semester eigentlich von vorne bis hinten gut gefüllt ist.
Die dreifache Belastung bei Seminaren ist mir aber echt neu. Seid ihr in Salzburg in irgendeinem Elite shizzle oder so?
ja und dann so ein schmu wie halo bester ego shooter aller zeiten. :O_o: :D
Wo natürlich jeder wissen sollte, dass die BioShock-Reihe die besten Ego-Shooter produziert hat (ok, Zupfer schon).

Seid ihr in Salzburg in irgendeinem Elite shizzle oder so?

Man munkelt, dass der FB hier schon zu den besseren im deutschsprachigen Raum gehört (hab da aber noch nie was spezifisches dazu gelesen). Ganz stolz sind sie hier auf unser EU Zentrum, das färbt vll etwas ab :D

Beispiel für ein Seminar (das ich aber nicht belegt habe):
- Die Textpräsentation (15%)
- Einstiegspräsentation für Diskussion und Fragestellungen (10%)
- die Präsentation der Seminararbeit (20%)
- Die Seminararbeit (45%)
- die Beteiligung an den Diskussionen (10%)

Wobei, das ist sogar ohne Klausur :ulgy:

Gut möglich. Gerade weil die Dozenten in den Seminaren freie Hand haben, wundert es mich doch, dass die immer drei Prüfungsarten verlangen.

Edit: So eine Übersicht gibt's bei uns gar nicht, ich weiß nicht mal, wie stark Referate, Essays, Seminararbeiten etc. gewichtet sind.

Fick eh, jetzt hab ich den perfekten Artikel für unsere Alkis hier gefunden, darf ihn aber nicht posten. Will halt echt keine Ermahnung/Verwarnung kassieren.

Müsste eigentlich mal meine alten Android Tabletes weg werfen, das eine hab ich zwar eigentlich auf Ebay verkauft, da hab ich aber nie das Geld gesehen.. und bevor ich das nochmal mache kloppe ich es lieber in den Müll bevor es so ein Ebay Spacko bekommt.

Zurück
Oben