Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Laber & Spam Thread (2 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

JohnnyWohlfahrt schrieb:
Das würd ich nicht unterschreiben, aber für mich ist jetzt Schluss. Meine Dreamcast-Sammlung taste ich aber nicht an :)

81469672.jpg

JohnnyWohlfahrt schrieb:
Oh man, ich lös ja grad einen Teil meiner Sammlung auf... unglaublich, was hier so für Werte rumlagen ^^

Aber immerhin bin ich ma über meinen Sammlerschatten gesprungen. Jahrelang hab ich mich dagegen gewehrt... und ich brauchte nicht ma ne Alte für diesen Schritt :D

Wieso? Kein Platz mehr? Andere Einstellung?

Dow Jones schrieb:
JohnnyWohlfahrt schrieb:
Oh man, ich lös ja grad einen Teil meiner Sammlung auf... unglaublich, was hier so für Werte rumlagen ^^

Aber immerhin bin ich ma über meinen Sammlerschatten gesprungen. Jahrelang hab ich mich dagegen gewehrt... und ich brauchte nicht ma ne Alte für diesen Schritt :D

Wieso? Kein Platz mehr? Andere Einstellung?

Lag alles ordentlich verpackt auf dem Dachboden und irgendwann wurde mir klar, dass ich vieles davon nie wieder anfassen werde um darauf zu zocken. Und dann stellte sich mir die Frage: Atari Jaguar & Co rumliegen lassen bis sie irgendwann von selbst nicht mehr funktionieren oder evtl. doch zu Geld machen :)

Und beim Verkaufen merkte ich dann auch, dass ich es gut fand und keine Probleme damit hatte was aus der Sammlung wegzugeben. Und geldlich ist das echt der Hammer und nich ma 1/3 meiner Sammlung ist weg :))

Jo, das klingt auch vernünftig. Du bist ja auch kein Museum. Ich selbst habe gar nicht so viele Konsolen. Eher Spiele, und selbst davon brauche ich nicht alle. Aber das zu verkaufen ist mir zu anstrengend. Und bei Gamestop und co, da bekomme ich nicht genug. Da bleibts halt im Schrank.

Hab meine Sachen auch immer verkauft.
Früher hab ich alles gesammelt, wirklich hunderte Spiele rumliefen an NES SNES Master System Mega Drive etc ... aber die hab ich ja auch nie wieder angerührt.
Und auch aus Nostalgie hätte ich daruaf keine Lust mehr. ;)
Seitdem verkaufe ich die alten Sachen immer wenn was Neues kommt.
Und Spiele werden auch sofort nach dem Durchspielen verscherbelt.
tumblr_mknsn3qShJ1qzfajio1_500.gif

Also wie gesagt vom Dreamcast verkauf ich nix. Und natürlich hab ich auch so'n paar Lieblingsstücke abseits des Dreamcast, die ich eher mit ins Grab nehmen würde als sie zu verscherbeln... Schade eigentlich... für die PAL-Bigbox von "Samba de Amigo" gibt es richtig Asche :ugly:

Im nachhinein habe ich mich auch nur geärgert, dass ich die Dreamcast mit Shenmue I + II verkauft habe. Weil mir das Spiel wirklich am Herzen liegt.
Allen anderen Sachen habe ich nie hinterhergetrauert.

Hab meine Dreambox auch erst vor ein paar Tagen wieder entstaubt. Das Teil wird niemals verkauft. Ist nun sogar die letzte Konsole im Haus. :D

Zurück
Oben