Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Laber & Spam Thread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

wohnst weit weg von der Schule?

Ne, Gott sei Dank nicht - sind gute fünf Minuten zu Fuß. Aber ich will dann halt zumindest ne Kleinigkeit essen und so. Und um jetzt schon den Einkauf zu erledigen, ist mir die Zeit dann doch zu kostbar. Außerdem hasse ich es, sowas dann unter Zeitdruck zu machen. Man guckt halt ständig auf die Uhr um zu checken, wie lange man noch hat. Morgen habe ich dann von 10:45 Uhr bis 15:15. Das ist mir deutlich lieber, zumal die Motivation halt auch nicht mehr allzu groß ist, wenn man von der Arbeit nach Hause kommt und dann halt noch mal los muss. :D

hm, ich kenn das noch Lehrzeiten. morgens von 6-10 und dann noch mal 18-23. Damals war ich ja noch Moppedfahrer und bis heim hätte auch gut 40 Min gedauert mit dem Scheißbock, grad im Winter. Hab ich dann immer in der scheiß Hofa rum gegammelt.
Manchmal gabs aber auch Bierchen und andere Sachen im Azubi Wohnheim bei den netten Ladies ausm Restaurant.

giphy.gif

Verdienen Lehrer da eigentlich besser als hier?

Keine Ahnung, was man in Deutschland genau bekommt. Aber zumindest hat man weniger Abzüge. Auch wenn man die KV dann noch selbst vom Nettolohn zahlen muss, bleibt - wenn ich mich nicht irre - generell mehr vom Lohn über. Eine Villa am Meer wird man sich als Lehrer wohl nicht leisten können, aber mir wird es allemal reichen, wenn ich denn dann im Sommer richtig loslege.

Teildienst hab ich heut noch oft genug.

11-14 17-23

Meh. Ist meistens richtig mies. Aber wenigstens seh ich meinen Kleinen in der Zeit.

Hatte auch mal überlegt mir ein Büro oben drüber zu mieten. War mir dann aber zu teuer.

Bin mitm Fahrrad eh in 10 Mins zuhause. Dann geht das.

Dafür eignest du dir dann in den paar Jahren nen Akzent an, der Frauen auf 100m trocken legt.

Ist es das wert?

Ach komm. Du hast doch auch jahrelang in den Niederlangen gelebt. Sprichst du jetzt Deutsch mit Akzent? Oder andersrum: Du lebst aktuell in Deutschland, sagst aber, dass du Niederländisch akzentfrei sprichst. Siehst du? Ich merke genau, dass du mir nur meinen Reichtum neidest.

Zurück
Oben