Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir hatten zwischenzeitlich tatsächlich mal fünf hier. Gut das wir in einem eigenen Haus mit Garten usw. wohnen. Sonst wäre das schon hart gewesen. Nun sind die Kleinen aber auf einem Bauernhof angekommen, wo sie von meinen Mädels besucht werden und in aller Ruhe Ratten und Mäuse jagen können.Leider noch kein kätzchen hier. Vielleicht im nächsten jahr.
Ach wie cool! Das hört sich ja interessant an. Ein Kumpel von mir ist vor Jahren nach Neuseeland ausgewandert. Jeden Tag sehe ich seine Storys voller Neid. Schweden wäre auch ein Traum! Wie ist es dazu gekommen? Habt ihr Bezugspunkte zum Land oder einfach nur Lust drauf gehabt? Verständlich ist es auf jeden Fall, dass du erstmal alles soweit schier haben möchtest.Oh das tut mir leid mit der katze.
Sind ja seid letztem jahr oktober nach schweden ausgewandert und mit dem haus und grundstück weiter mit umbau beschäftigt etc. Ich möchte schon zu einem gewissen teil mit allem fertig sein, wenn da so ein kleines kätzchen hier rumläuft und zeit möchte ich auch genug haben. Es war ja auch noch ein hund angedacht und hühner wollen wir auch. Der hühnerstall muss dann ebenfalls gebaut werden.
Schweden wäre auch meines!Ach wie cool! Das hört sich ja interessant an. Ein Kumpel von mir ist vor Jahren nach Neuseeland ausgewandert. Jeden Tag sehe ich seine Storys voller Neid. Schweden wäre auch ein Traum! Wie ist es dazu gekommen? Habt ihr Bezugspunkte zum Land oder einfach nur Lust drauf gehabt? Verständlich ist es auf jeden Fall, dass du erstmal alles soweit schier haben möchtest.
Ja nette gegend. Sind wir auch vorbeigefahren, als wir damals auf der tour zum lighthouse waren.Er lebt in Parua Bay, sieht auf jeden Fall sehr idyllisch bei ihm aus. Ach du Glücklicher. Ich war dort leider noch nie. Aber irgendwie hatte ich auch nie wirklich Kohle. Bin mit 25 Jahren Vater geworden, mitten im Fachabitur und dann habe ich dadurch meine Prioritäten anders gesetzt. Zwei Jahre später kam Tochter Nummer Zwei auf die Welt und joa. Jetzt hat sich alles jedoch eingependelt und ich fange an, durch den neuen Berufsweg alles mit der Familie nachzuholen. Uns ging es nie schlecht aber so Sachen wie Neuseeland waren noch nie drin.
In Schweden selber war ich schon mit meiner Frau. Ein tolles Land! Ich denke, dass ihr den Schritt nicht bereut habt, oder? Und ein Jahr bisher, dass ist ja noch schön frisch. Da erlebt man wahrscheinlich noch viel.
Sprecht Ihr schwedisch? Mit Englisch geht es zwar gut aber auf Dauer wäre Schwedisch besser. Ich hab mal einen schwedisch Kurs angefangen. Lesen und verstehen bekommt man noch hin. Aber sprechen und verstehen ist schon eine Herausforderung. Wir waren schon oft in Schweden. Wegen unserer kranken Hündin geht das leider derzeit nicht. Außerdem boomt Schweden unter den Campern sehr und die Deutschen hinterlassen dort nicht den besten Ruf. Aber uns zieht es wieder hin.Ja nette gegend. Sind wir auch vorbeigefahren, als wir damals auf der tour zum lighthouse waren.
Mit familie ist es nicht so einfach, aber wenn die kinder mal älter sind, kann man bestimmte dinge ja nachholen.
Nein im gegenteil sogar. Hätten gedacht es wird alles schwieriger werden, aber letztendlich sind wir immer wieder erstaunt, wie unkompliziert alles ist im vergleich zu deutschland. Meine freundin war letztens in deutschland ihre familie besuchen und sie meinte nur, am liebsten wäre sie am flughafen berlin bei ankunft direkt wieder zurückgeflogen.
Ja ich denke erlebt haben wir in diesem ersten jahr ne menge und auch viel gelernt.
War auf jeden fall die richtige entscheidung und auch wenn das grundstück und haus aktuell viel arbeit macht, bekommt man extrem viel zurück.
Jetzt muss auf jeden fall erstmal der winter kommen, damit wir das neu gebaute holzlager vollmachen können![]()
Natürlich ist der Ruf der Deutschen dort zurecht schlecht. Man muss sich schon fast schämen. Da wird wild gecampt ohne sich darüber Gedanken zu machen, ob das gerne gesehen wird. Eher nein. Und inzwischen machen das so viele, dass es die Schweden nur noch nervt. Und das verstehe ich. Wir sind selbst Camper und waren in Schweden immer mit dem WoMo und haben Rundreisen gemacht. Wir waren also schon an der Küste um Göteburg oder Stockholm herum. Im Landesinneren am Vättern oder Vänern, oder auf Öland. Wir haben einige Nationalparks bereist und am wildesten und schönsten war es im Glaskogen oben. Stellplatz (offiziellMeine freundin kommt mit schwedisch mittlerweile sehr gut klar. Ich müsste mich aber mehr hinsetzen und lernen. War die letzten monate etwas faul in dieser hinsicht.
Ja das mit den campern hab ich auch schon des öfteren selbst erlebt und der ruf ist wohl oft zurecht schlecht.
Wo seid ihr denn in schweden, wenn ihr oft dort seid. Immer am selben ort?
Schöne Gegend!Dann seid ihr ja viel rumgekommen.
Wir wohnen etwas über dem vänern.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen