Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Laber & Spam Thread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wir machen an Totensonntag immer draußen eine Kerze an. Zum einen sind wir (aber)gläubig und zum anderen zum Gedenken an Verwandte.

Weihnachtlich geschmückt wird immer am ersten Adventwochenende, immer!
Und dort natürlich auch schon mit Weihnachtsbaum - eigene Familie, eigene Regeln!

Bei meinen Eltern war es immer frühstens am Vortag des 24. Damit sich das dann lohnt, stand der Baum noch bis Januar - völlig gaga. Denn Weihnachten ist doch nur 1x im Jahr. So hatten die immer 2 Weihnachtsbäume.
In den Einkaufszentren sind auch schon die Bäume, sieht klasse aus. Ich stell schließlich auch schon Nussknacker & Co raus, warum auf dem Baum verzichten? Ich fand das als Kind derart bekloppt von meinen Eltern, dass ich es damals schon anderes machen wollte. 6.Januar hin oder her.

In unserem Wohnzimmer sind seit September gefühlte 28⁰C und der Dauerbrandofen ballert. Den überzüchteten Nordmanntannen macht das nie was aus. Der Baum steht immer top. Am 3. Weihnachtsfeiertag ist wieder alles clean.
Ich liebe dich. Genauso bin ich auch. Haben bei unserer Tochter, meiner Oma, Opa und Uroma heute Zeug hinterlegt und abgedeckt und nächste Woche hole ich ein Baum. Ist wie du sagst nur einmal im Jahr und das genieße ich auch immer sehr. Bin voll kitschig was das angeht

Weiß zwar nicht was das mit Totensonntag zu tun hat, aber bei uns steht seit gestern unser Bäumchen. Grund war jedoch eher das Kinderwochenende.
Naja erster Advent ist ja immer eine Woche nach dem Totensonntag daher der "Countdown"

Und schon ist der Sonntag fast wieder vorbei. Und schon hocke ich mal wieder in der Küche, höre "Donkey Kong Music to Study" und digitalisiere meine Unterlagen. Jetzt gerade die neu abgeschlossenen Kindervorsorgeverträge, damit die Kleinen beruhigt in die Zukunft starten können. Hach, Erwachsen sein macht so viel Freude. ^^"

Wir sind tatsächlich auch schon damit angefangen. Wir haben vorgestern die ganzen Kisten vom Dachboden nach unten getragen, sind spontan los und haben uns ein paar weitere Lichterskulpturen für den Vorgarten gekauft und fangen jetzt langsam an. Sobald der Tannenbaum beim toom angeboten wird, zieht er bei uns ein. In diesem Jahr habe ich irgendwie richtig Bock auf Weihnachten!
Gibt es doch sicher schon oder? Ich hole immer bei bauhaus.1,80m für 29 Euro. Geht völlig klar und meine große freut sich jetzt schon darauf mit mir zu gehen und das Ding zu holen

@olddeadman30 ich habe keine Ahnung. Meine Frau hat mir die Werbung vorhin beim Abendessen gezeigt. Ich schau gleich mal auf das Datum.

Wir sind da auch sehr kitschig irgendwie. Ich mag die Jahreszeit und meine jüngste ist heute schon mit ihrem Weihnachtspullover durch das Haus gelaufen. Weihnachtsmusik kommt ab kommender Woche selbstverständlich auch dazu. Das ist ein absolutes Muss! Eigentlich hatte ich auch vor, im Vorgarten eine 3 bis 3,5m hohe Tanne aufzustellen. Damit wollte ich in diesem Jahre eine neue Tradition starten. Mal schauen, ob das noch kommt. Sonst im nächsten Jahr.

Da möchten wir übrigens auch in puncto Halloween-Deko eskalieren. :D

@olddeadman30 ich habe keine Ahnung. Meine Frau hat mir die Werbung vorhin beim Abendessen gezeigt. Ich schau gleich mal auf das Datum.

Wir sind da auch sehr kitschig irgendwie. Ich mag die Jahreszeit und meine jüngste ist heute schon mit ihrem Weihnachtspullover durch das Haus gelaufen. Weihnachtsmusik kommt ab kommender Woche selbstverständlich auch dazu. Das ist ein absolutes Muss! Eigentlich hatte ich auch vor, im Vorgarten eine 3 bis 3,5m hohe Tanne aufzustellen. Damit wollte ich in diesem Jahre eine neue Tradition starten. Mal schauen, ob das noch kommt. Sonst im nächsten Jahr.

Da möchten wir übrigens auch in puncto Halloween-Deko eskalieren. :D
Ja verstehe ich. Bin da wie gesagt voll drin. Hab dann immer noch zusätzlich zum echten Baum den kleinen künstlichen meiner Uroma mit stehen in Kombination mit einem Bogen usw. Für mich ist da Weinachten immer was besonderes, kein Plan. Vllt weil ich daran denke wie ich mit meiner Oma, Opa und Uroma Weinachten zur Messe gegangen bin obwohl ich nicht gläubig bin aber das für mich am 24. dazu gehört. Das ist halt die Tradition die ich mitbekommen habe ich heute noch so mache und meine große das auch kennenlernen soll.

Halloween ist da was anderes. Da will ich einfach alle erschrecken. Hab mich dieses Jahr als Michael Myers verkleidet und Junge kam das geil. Das eine ist halt einfach andere erschrecken aber Weihnachten ist für mich immer sich an die essentiellen Dinge erinnern und ja auch wenn's kitschig ist aber wenn ich höre wie früher die Großeltern Weihnachten verbracht haben, habe ich viel Demut und schätze und liebe sowas immer mehr

Ja für mich wär ne flasche bier auch deko genug, aber meine freundin wollte schon dekorieren. Hab das also schon hinter uns. Das miniplastikbäumchen steht auch schon. Vielleicht noch ne lichterkette am haus, dann ist aber auch schluss hoffe ich.

Boah, heute ist mal wieder so ein kompletter Luft-raus-Freitag auf der Arbeit. Anstrengende Woche(n) gehabt und heute mal etwas Ruhe im Büro und zack hänge ich in den Seilen und mag eigentlich gerade nichts mehr machen. :lol:

Boah, heute ist mal wieder so ein kompletter Luft-raus-Freitag auf der Arbeit. Anstrengende Woche(n) gehabt und heute mal etwas Ruhe im Büro und zack hänge ich in den Seilen und mag eigentlich gerade nichts mehr machen. :lol:
Mach dir ein Bier auf, das hilft immer.
bier GIF

Zurück
Oben