Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Laber & Spam Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ohne Witz, jetzt meldet sie sich. Handy war aus und sie hatte ihren Pin verlegt und hat ewig gesucht. Das ich mir richtig Sorgen gemacht hat sie gar nicht verstanden...

...
Manchmal könnte ich sie... Echt
Frauen halt, hättest du dir keine Sorgen gemacht, würde sie wohl sagen du liebst sie nicht mehr :ugly: Als Mann kann man nur Fehler machen.

Waddsefagg, nach über 30 Jahren die öffentlichen Verkehrsmittel genutzt, mitten durch Berlin.
Was soll ich sagen? Sowas habe ich noch nicht erlebt. Echt krass. Für Viele sicherlich völlig normal, für mich baut sich die Aufregung langsam ab.

Sehr nett waren die Schulkinder an der Haltestelle! Denn trotz unseres Sohnes (Öffi geprüft) , Google maps und ChatGPT war ich mit den Anzeigetafeln überfordert.
So halfen mir die Kinder und bedauerten es, dass sie eine andere Linie nehmen mussten. Sie hätten mich gern begleitet und fanden meine Situation eher amüsant.

Nun ja, der treue Schirm darf nun trocknen. Die Woche Weiterbildung startet gleich und ich frage mich ernsthaft, wo ich wieder zurückfahren muss. Denn die gegenüberliegende Haltestelle war schlicht nicht da :fp: .

Anhang anzeigen 181615
Hab ich dir doch vorhergesagt 😅. Öffis in Berlin sind ein Ding für sich. Musst mal Freitag oder Samstag Abend/Nacht unterwegs sein, wenn die Jugend in der Bahn alles voll vaped / dampft. Oder fahr mal U8 einmal hin und zurück. Dann hast so ziemlich jedes menschliche Elend gesehen.

Hab ich dir doch vorhergesagt 😅. Öffis in Berlin sind ein Ding für sich. Musst mal Freitag oder Samstag Abend/Nacht unterwegs sein, wenn die Jugend in der Bahn alles voll vaped / dampft. Oder fahr mal U8 einmal hin und zurück. Dann hast so ziemlich jedes menschliche Elend gesehen.

Du, ganz ehrlich, ich find es jetzt schon grenzwertig. Die einzig größere Stadt, in der ich bzw. wir sehr oft sind, ist Dresden.
Natürlich isses schon rein flächenmäßig nicht zu vergleichen und jede einzelne Stadt hat schöne und weniger schöne Ecken.
Doch es ist für mich trotzdem ein kleiner Kulturschock. Die gefühlte Unfreundlichkeit in den Bussen. Ich habe das Gefühl das Jeder weiß, dass ich ein überfordertes Gastkind bin.

Ich war gerade an einem Bistro, da ich noch bis 14:30 Pause habe. Davor hat sich eine Frau mit einem Rollstuhlfahrer um eine leere Pfanddose lautstark gestritten. Alleine in diesem Kreuzungsbereich gibt es 3 (drei!!!) verschiedene Bestattungsunternehmen und ganz ehrlich, es ist wirklich viel Unrat und Müll auf den Gehwegen.
Nahezu jedes Auto - unabhängig vom Wert - ist mit Krallen an Lenkrad oder Reifen ausgerüstet. Gestern waren noch an Mehreren alle Nummernschilder zwischen die Scheibenwischer geworfen. Und morgen, am letzten Tag der Weiterbildung, darf ich hier mit meinem 600PS Proll Verbrenner SUV parken. Also ich find's schon semigeil.

Aber das ist nur mein persönlicher Eindruck und eine Momentaufnahme. Die coolen Kinder am ersten Tag, die mir übel nett an der Haltestelle halfen oder mein Ruheplatz an der Havel, gleich neben der Pension. Das wird mir in guter Erinnerung bleiben!
Doch Berlin als Stadt, so richtig drin, dies ist für mich zuviel Input :lol: .

Du, ganz ehrlich, ich find es jetzt schon grenzwertig. Die einzig größere Stadt, in der ich bzw. wir sehr oft sind, ist Dresden.
Natürlich isses schon rein flächenmäßig nicht zu vergleichen und jede einzelne Stadt hat schöne und weniger schöne Ecken.
Doch es ist für mich trotzdem ein kleiner Kulturschock. Die gefühlte Unfreundlichkeit in den Bussen. Ich habe das Gefühl das Jeder weiß, dass ich ein überfordertes Gastkind bin.

Ich war gerade an einem Bistro, da ich noch bis 14:30 Pause habe. Davor hat sich eine Frau mit einem Rollstuhlfahrer um eine leere Pfanddose lautstark gestritten. Alleine in diesem Kreuzungsbereich gibt es 3 (drei!!!) verschiedene Bestattungsunternehmen und ganz ehrlich, es ist wirklich viel Unrat und Müll auf den Gehwegen.
Nahezu jedes Auto - unabhängig vom Wert - ist mit Krallen an Lenkrad oder Reifen ausgerüstet. Gestern waren noch an Mehreren alle Nummernschilder zwischen die Scheibenwischer geworfen. Und morgen, am letzten Tag der Weiterbildung, darf ich hier mit meinem 600PS Proll Verbrenner SUV parken. Also ich find's schon semigeil.

Aber das ist nur mein persönlicher Eindruck und eine Momentaufnahme. Die coolen Kinder am ersten Tag, die mir übel nett an der Haltestelle halfen oder mein Ruheplatz an der Havel, gleich neben der Pension. Das wird mir in guter Erinnerung bleiben!
Doch Berlin als Stadt, so richtig drin, dies ist für mich zuviel Input :lol: .
Darum möchte ich hier auch nicht mehr sein 😂

Wie wäre es denn mit einem Umzug in die „heile Welt“ anderer, kleinerer Städte? :) Da dürften die Mietpreise sicher auch angenehmer sein und du mehr QM und bessere Ausstattung bekommen (du hast eine geförderte Wohnung mit Beschränkung beim Preis, oder?), neben dem allgemein ruhigeren und schöneren Leben.
Hach das wäre so schön. Na klar. Aber meine Jungs? Die leben nördlich von Berlin. Also müsste ich dort in der Region suchen. Allerdings sind die Mieten dort echt hoch und würden in dem Ausmaß nicht vom Amt übernommen werden. Und ich bräuchte vermutlich ein Auto, was ich nicht habe. Aber auch ohne Auto, finde mal bezahlbaren Wohnraum in der Region. Und in der Ecke ist es maximal AfD lastig, was sogar der Grund von der Kindsmutter war dort hinzuziehen. Muss man sich mal reinziehen. Meine Partnerin ist nicht deutsch, hat keinen deutschen Pass, sie hat keine Lust auf AfD Hochburg. Ich suche seit vier Jahren, viele hundert Bewerbungen, kein einziges Mal vom Zufallsgenerator ausgewählt worden... Es ist so unglaublich frustrierend.

Ich habe einen WBS bis 50qm. Und der nächste WBS hätte zusätzlich barrierefrei drin stehen. Barrierefreiheit ist noch seltener wie gewöhnlicher Wohnraum. Die letzte Suche für Wohnungen mit WBS bis 50qm und barrierefrei ergab null Treffer...

Ich habe sogar schon überlegt den letzten Cent in Online Poker oder Lotto zu investieren :ugly:

Ich glaube mit online poker wärst du auf der besseren seite:D
Versuch einfach irgendwie aus dieser stadt raus zu kommen. Ich könnte mir mittlerweile nich mal vorstellen nur für einen tag wieder dort zu sein. Meine freundin war vor ner woche zu besuch bei ihrer cousine in strausberg und war danach schon bedient, weil sie inklusive BER, die öffentlichen etc. direkt mal das volle programm bekommen hat :D

Zurück
Oben