Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Laber & Spam Thread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Oh Gott, was ist das für ein Format vom ZDF. Da bekommt man ja Wutausbrüche. Der arme Arzt direkt neben dieser nichts verstehenden zu dicken ignoraten Frau, die scheinbar echt glaubt ihr Gewicht hat keinen Einfluss auf ihre Gesundheit.

Ach Gottchen, der "arme" Arzt, der sich für so ein Format hergibt, der tut mir aber Leid. ;)
Früher hat man sich über Dicke lustig gemacht, jetzt macht man sich über angebliche Ansichten von Dicken lustig. Sehe da keinen Fortschritt. Bei Body Positivity geht es übrigens nicht um das Hinstellen von Adipositas als gesund. Finde daher den ganzen Ansatz des Videos irgendwie seltsam. Body Positivity als gesundheitsgefährdend zu diskutieren halte ich unterm Strich sogar für eine größeres Gesundheitsrisiko, weil es quasi jeden betrifft.
Falls jemand ein paar Kilo Übergewicht hat bzw. Präadipös ist oder sogar an der ersten Adipositasstufe kratzt, dann profitiert diese Person gesundheitlich viel mehr vom Verzicht auf Rauchen, Alkohol, Putschmedikamente. Regelmäßige Bewegung ist auch da wichtiger als Abzunehmen (z.B. durch Hungern). Das umgekehrte Problem ist nämlich, dass Leute meinen sie leben gesund, wenn sie nur kein Übergewicht haben. Etwas Übergewicht hat nichts mit der Adipositas Stufe 2 und schon gar nicht 3 zu tun.
Ob jemand mit Adipositas Stufe 2 oder 3 ernsthaft deswegen abnimmt, weil man sie/ihn mit Kritik am Aussehen drangsaliert, wage ich stark zu bezweiflen. Wenn das so einfach wäre, dann gäbe es in der westlichen Welt kaum Übergewicht. Das Gute an Bodypositivity für solche Leute ist nur, dass sie dann vielleicht nicht so stark in die Schamspirale abrutschen und mit Depressionen - wo ihr gelerntes Verhalten dazu Essen ist - eher noch weiter zunehmen würden. Da würde es aber schon reichen, wenn man mit den Leuten normal redet, aber das ist heutzutage ja für einige Menschen generell so ein Problem, wie ich z.B. immer im Supermarkt bemerke, wo sich das Personal beschimpfen lassen muss.
Ich brauche solche Begriffe nicht, aber rege mich nicht darüber auf, weil ich nicht grundsätzlich gegen alles bin, wofür sie stehen könnten. Die führen in der deutschen Verwendung dann nur zu genauso unnötigen Diskussionen, wie sie es englischsprachigen Raum tun, daher vermeide ich die eher. Der angebliche Arzt redet von Leuten die (Zitat) "extrem" übergewichtig sind und den Übergewichtigen da geht es offenkundig generell um den Umgang mit Übergewichtigen. Natürlich ist es ein Fakt, dass "extrem übergewichtig", also Adipositas Stufe 3 gesundheitsgefährdend ist, aber genauso ist es richtig, dass ein gewisser Schlankheitswahn herrscht und darum ging es ja in der Sendung, sofern die Moderatorin am Anfang nicht gelogen hat. Das schließt sich aber beides nicht aus. :D
Und ja, einige Ärzte betreiben Diskriminierung und vor allem Schuldzuweisung, teilweise um eigene Fehler zu überdecken oder nicht einzugestehen. Da ist Übergewicht aber leider nur ein Beispiel von vielen. Sind deswegen alle Ärzte schlecht? Nein.
Alkohol ist gesundheitsgefährdend und Alkoholismus eine Krankheit. Das ist "Fakt". Dennoch bin ich total dagegen, dass man im Iran schon Menschen zum Tode verurteilt hat, weil die wiederholt wegen Alkoholkonsum verurteilt wurden. Da geht es zwar bei beidem um Alkohol, aber das sind unterschiedliche Diskussionen.

Ich wollte eigentlich nur sagen, dass diese Frau eine unerträgliche Diskussionkultur an den Tag legt.

Leider greifst du in deinem Posting thematisch ziemlich um dich.. da nehme ich mir jetzt nicht die Zeit dafür, bin jetzt müde.

Gute Nacht. :)

Schlafmangel, Hütte voll und Dreckswetter :|

IMG-20221225-WA0003.jpg

Ich wollte eigentlich nur sagen, dass diese Frau eine unerträgliche Diskussionkultur an den Tag legt.

Stelle ich nicht in Abrede. Die Frage ist halt, was man von einer Sendung über Schlankheitswahn erwartet, wo die Leute stehen und auf Feldern vor und zurück gehen. Nur ist der gesundheitliche Aspekt da einfach ein anderes Thema, denn höhere Adipositasstufen ("extremes Übergewicht") sind von Schlankheitswahn bereits meilenweit entfernt. Das ginge ja noch. Störend finde ich allerdings das hinterher draufgesetze Ding, wo der Typ in seinem YT Video unnötig psychologisiert, aber gleichzeitig die Sache dermaßen übersimplifzieren möchte, dass es völlig uninteressant wird oder vielleicht sogar unseriös. Dazu ist die Sendung nicht geeignet und er macht im Endeffekt nur ein Gähn-Video mit Dickenbashing. Nach dem Motto "oh Gott, oh Gott, jetzt machen DIE einen auf Body-Positivity und ignorieren gesundheitliche Faktoren des Übergewichts".

Leider greifst du in deinem Posting thematisch ziemlich um dich.. da nehme ich mir jetzt nicht die Zeit dafür, bin jetzt müde.

Gute Nacht. :)

Das ist doch ein Laberthread! Aber entschuldige, dass ich auf etwas eingehst, was du gepostet hast. Mein Fehler! Ich hoffe du kannst verkraften, dass ich das Video nicht abfeiere. :D
Abgesehen davon habe ich einfach mal mehrere Beispiele genannt, wo man in der gleichen Themenüberschrift bleibt, aber von unterschiedlichen Aspekten redet.

Ich glaub es geht auch darum, dass man auch manchmal einfach unterschiedliche Standpunkte hat, die man sich auch nicht gegenseitig wegdiskutieren kann. Und dann spart man sich einfach den Aufwand, weil es eh zu keinem Ergebnis führt

Meine Güte. :lachweg: Jetzt schon die dritte Reaktion auf einen ziemlich harmlosen Post von mir in einem Laber/Spamthread. Jetzt sind wir wieder an dem Punkt, den ich schon vor Wochen in einem anderen Thread ansprach: Leute posten hier etwas von extern, schreiben nur "Oh Gott" drunter und wenn man es wagt darauf einzugehen und einfach mal den externen Inhalt hinterfragt, dann wird alleine das Antworten sofort ein Riesenthema. Was ich inhaltlich geschrieben habe, wurde dagegen von drei Leuten komplett ignoriert. Genau aus dem Grund poste ich zu einigen Themen gar nichts, weil da mit Twitterposts oder anderen social media von eher seltsamen externen Accounts geantwortet wird und wenn ich diese Autoren oder ihre Inhalte in Frage stellen würde, dann kommt die Aufregung. Da wurde sich ja kürzlich schon aufgeregt, dass andere User überhaupt nachschauen, woher etwas kommt. Ist nicht weiter schlimm und ich bin da nicht böse, aber mein Interesse mir dann überhaupt noch externe Sachen anzuschauen sinkt dann gegen Null, wenn ich sowieso nicht darauf reagieren soll, außer mit bedingsloser Zustimmung. :huldig:
Naja, Thread ist jetzt jedenfalls deabonniert. Viel Spaß noch beim Spammen!

Der kotti ist lost, im grunde nogo area für vernünftige.

Ps: ich bin da eher der typ, der gegen die hölzerne wand pinkelt statt sich durch benutzung der klinke alle krankheiten an sein geschlechtsteil holt. Never geh ich auf soneine toilette, vor allem nicht am kotti, um beim verlassen direkt ausgeraubt zu werden. :d dort hausen doch die junkys an dem platz, die haben jetzt wenigstens ein klo.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, der Typ nervt aber auch. Es gibt in Berlin tatsächlich zu wenig öffentliche Toiletten. Ich war aber gerade erst letzte Woche auf so einem Pissoir, wo man nicht mal eine Tür öffnet. War richtig cool, sauber, sogar Wasser und Seife hat funktioniert. Steht bei mir in der Nähe. Also gibt auch gute Beispiele. Was die Scheiße da soll, keine Ahnung. Das Ding sollte jetzt wohl auch noch so umweltfreundlich wie möglich sein, oder was? Sieht einfach schon total unprofessionell aus aus.

Zurück
Oben