Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Laber & Spam Thread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Irgendwas hab ich da im Hinterkopf... irgendwer hat das mal ins Labor und der Chicken-Anteil war verschwindend gering. Können aber auch die Nuggets gewesen sein.

Analog gibts solche Geschichten ja bei McDonald und dem Fisch-Ding

Auf Youtube gibt es einige Dokus zu den Tricks und Lügen der Fast-Food Ketten, gerade von MCD; danach hat man definitiv keine Lust mehr auf den Fraß.

Zuletzt bearbeitet:
Gerade mal gegoogelt... ist wohl ne Urban Legend. Ne Frau wollte in den USA McDonald verklagen,und im Prozess gings dann um den Fisch-Anteil... aber das ist wohl so nie passiert.

Okay, Danke. Btw. gerade über so Hintergründe bei großen Ketten/Marken sehe ich auf YT aktuell die „ZDF besseresser Inside“-Reihe, wo Mitarbeiter inkognito Fragen beantworten. Ist ganz interessant, in beide Richtungen :dhoch:

Z.B.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Es geht ja eigentlich auch nur um das "Greenwashing" der Konzerne und den Lügen über die Qualität und Herkunft ihrer Fleischprodukte und den Versuch den Verbrauchern vorzutäuschen, dass das Essen gesund ist und das ist definitiv nicht der Fall. Aber klar, jeder ist selbst für seinen Körper verantwortlich und für das, was und wie oft ihm was zugeführt wird. ;)

Aber wenn Du mal die Auswirkungen (körperlich und seelisch) von langfristigem MCD-Genuss sehen willst, kann ich Dir nur den Film "Supersize me" empfehlen, sehr interessant und mega spannend.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne „Supersize Me“, aber das ist die Polemik in die andere Richtung gedreht, imho. Daß 100% McDo 24/7 nicht schlau ist, sollte eigentlich Jedem klar sein. Nachdenken müssen die Menschen aber schon selber. Für die ganz Blöden muß man schon immer den „Serviervorschlag“ außen auf die Dosen kleben.

Rotwein und Schokolade soll in Maßen (nicht Massen) auch durchaus gesund sein, wenn man seine Ernährung nur darauf beschränkt, ist man in einem Jahr tot.

Wenn man durch Genuss seiner Seele etwas Gutes tut, dann kann das ja in gewisser Weise auch einen gesunden Effekt haben wie Abbau von Stresshormonen und Ausschüttung von Glückshormonen aber wie Du schon ganz richtig sagtest: "die Dosis macht das Gift".

LOL, haben die Bullen eben so einen spacken hochgenommen der meinte mit seinem Lamboscheißhaus da vorm dönerladen rumproleten zu müssen.

So bisschen Schadenfreude tut echt gut zum Feierabend.

Zurück
Oben