Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Laber & Spam Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Kann man BG und NN heute eigentlich noch problemlos spielen?
Gerade bei vielen Spielen überwiegt ja die schöne Erinnerung von früher, aber aus rein videospielhistorischer Sicht würde es mich schon reizen.
Außer es gibt Genrevertreter, die es heute genauso gut oder gar besser machen.

Gerade bei vielen Spielen überwiegt ja die schöne Erinnerung von früher, aber aus rein videospielhistorischer Sicht würde es mich schon reizen.
NN hat gestern zumindest ne Enhanced Edition bekommen

genrevertreter die es heute besser machen gibt es nicht. und wehe hier sagt jetzt einer divinity 2, weil das vom writing immer noch furchtbar öde ist.
ich kann die teile auch heute noch gut zocken und sie gehören für mich immer noch zur absoluten speerspitze was rpgs betrifft. je nach laune ist BG1 oder BG2 das beste, was ich je zocken durfte.

Wow, war wohl die einfachste Methode.

giphy.gif

du willst nur fallout 1+2 spielen. bzw danach nicht dieses f3+f4. :D

1-3 kenne ich ja schon. Fallout 3 ist war bis vorgestern auch der erste OW Titel, bei dem ich die Credits gesehen habe.

Hat auch nur fünf Jahre gedauert. :D

Bei NV hab ich relativ schnell den Faden verloren, weil ich tagelang nur noch Karten gespielt habe. Und über Fallout 4 will ich gerade noch nicht reden. Braucht noch etwas Zeit und einen Versuch der Versöhnung. :O_o:

Also Morrowind auf der Xbox fand ich schon geil damals als glanner Fregger. Oblivion nie wirklich gezockt. Skyrim noch gar nicht.
Fallout >>>>>>> Elder Scrolls
Wenn du Morrowind mochtest dann dürftest von Skyrim wohl eher enttäuscht sein, so vong Inhalt her. Ansonsten bietet Skyrim aber eine echt schöne OW die es sich durchaus mal zu bereisen lohnt. Vor allem mit entsprechenden Grafikmods bietet das Spiel schon verdammt geile Panoramen. Alternativ mal die Enderal Mod zocken. Ist ne Skyrim Totalconversion mit wesentlich besserer Story.

Ich kenn ja nur Videomaterial, aber da wirkt alles schon sehr antiquiert. High-Res hin oder her.

die spiele sind halt 20 jahre alt, was erwartest du denn bitte? :ulgy:

so, schnell 2 bewerbungen fertig machen, dann heißts:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
:liebe:

@Trayal was ist am gameplay denn besser?

Im Grunde sind sich beide Titel ähnlich, da sie beide ein D&D Regelwerk verwenden, wobei BG2 das Regelwerk der 2nd Edition (auch AD&D genannt) und NWN das Regelwerk der 3rd Edition verwendet. Das Regelwerk der 3rd Edition bietet viel mehr Möglichkeiten beim Charakter Building und ist deutlich komplexer. Kurzum: Es nimmt das BG2 Gameplay und hebt es auf die nächste Ebene.

f1+f2 sind halt grundlegend andere spiele, die nur das gleiche setting haben.

Besonders Fallout 2 gehört zur Master Class in Sachen Quest Design.

genrevertreter die es heute besser machen gibt es nicht. und wehe hier sagt jetzt einer divinity 2, weil das vom writing immer noch furchtbar öde ist.

Divinity 2 cockt jeden BioWare Titel weg. Haut sogar den Hexer weg.

Zurück
Oben