Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Laber & Spam Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

nichtlustig.jpeg

Gibt keine Studien die das belegen. Also einfach normal weiter rauchen :)

Mumpitz...gibt viele Studien, die das belegen. In UK werden E-Zigaretten sogar vom Gesundheitsministerium gefördert, um die Leute vom Glimmstängel zu befreien. Und unabhängig von Studiengedöns...habe bis Mitte 2016 ca. 30 Pyros jeden Tag geraucht. Seitdem dampfe ich nur noch (mit Nikotin natürlich, das ist beim Rauchen auch nicht das Schädliche). Mein Gesundheitszustand hat sich in der Zeit rapide verbessert. E-Zigaretten sind sehr wohl eine gesündere Alternative bei Nikotinabhängigkeit

"Einfach" komplett aufhören, ohne sich von was neuem abhängig zu machen. Hatte mir sogar so ein E-Ding gekauft, aber das war mir dann zu blöd und hab dann halt komplett aufgehört. Ging zum Glück besser, als ich dachte.

The Young Male Cigarette and Alcohol Syndrome
Smoking and Drinking as a Short-Term Mating Strategy

[...]The experiment showed that women perceive men who smoke and drink as being more short-term oriented in their sexuality than nonusers. Moreover, both tobacco and (especially) alcohol use brought some attractiveness benefits in short-term mating contexts.[...]
http://journals.sagepub.com/doi/full/10.1177/1474704916631615#sec-27

Reicht als Grund, um sich ins Grab zu rauchen und zu saufen.

afaik fehlen dennoch langzeitstudien, die dann auch eine andere /gleichschwere form der gesundheitsschädigung nachweisen könnten
Jein. Langzeitstudien fehlen, das stimmt. Aber dennoch kann man heute schon sagen, dass die gesundheitlichen Folgen des Konsums von E-Zigaretten wohl nie die Ausmaße von Rauchen annehmen werden. Hier mal etwas Interessantes, verfasst von Prof. Dr. Bernd Mayer, führender Toxikologie der Uni Graz.

Zurück
Oben