Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Laber & Spam Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

giphy.gif

Hatten fast jedes Jahr an unserer Schule mindestens einen Todesfall bzw. Suizid.
Ist mir letztens erst wieder aufgefallen, als ich mal die ganzen Jahresberichte durchgeblättert hab und den betroffenen SchülerInnen dort zwei Seiten gewidmet wurden.

Soll jetzt nicht pietätlos wirken, aber das hat doch viele Schüler sensibilisiert und auch einen Bezug zum Tod geschaffen, der imo auch wichtig ist.

Hm, das gabs an meinem Gym eig gar nicht, zumindest nix von mitbekommen. War aber auch ein relativ überschaubares Gymnasium. Keine Ahnung, wie viele Schüler es insgesamt sind, aber bei mir im Jahrgang sind so um die 60 zum Abi angetreten (in der 5. Klasse hatten allerdings über 100 angefangen :ulgy: ).

Ist halt auch die Frage, wie die Schule bzw. die Lehrer damit umgehen. Wurde bei uns schon recht öffentlich gemacht, natürlich auch mit Rücksprache der Eltern und etwaiger Geschwister.

Hat man aber schon gemerkt, dass es ganze Jahrgänge prägt, wenn sich ein Neuntklässler aufgrund von Mobbing erhängt und gute Lehrer uns als Fünftklässler erklären, wieso, weshalb warum. Wirkliches Mobbing gab's bei uns nie, bis auf das Übliche halt.

Waren aber auch eine spezielle Schule, da war auch einiges an Prominenz vertreten. Wer genau alles, verrate ich lieber nicht, sonst werden die Stalker hier wieder aktiv und finden mich. :O_o:

Eine beliebte Musiklehrerin ist über ein Jahr in Folge eines schweren Unfalls ausgefallen. Zu einem kurzen Besuch (sie im Rollstuhl uns sehr gezeichnet) haben wir als Klasse "Time to say Goodbye" einstudiert. :O_o:

Aber sie hat's mit Humor genommen, beste Frau.

Zurück
Oben