Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Laber & Spam Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Like für die YouTube-Weiterleitung.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

:lol:

Die Klassiker sind aber wichtig, wenn's nicht in der Schule behandelt wird (die dafür da ist genau sowas zu behandeln), gerät alles in Vergessenheit.
Ich glaube, manche sind sich gar nicht so im Klaren darüber, welch schlimme Folgen ein Aussterben welcher Kunstform oder Kultur etc. hätte.
Aber genau das tut sie nicht. Zumindest nicht in dem Maße wie es sein sollte. Solche Sachen werden doch viel mehr "zwischen Tür und Angel" abgehandelt ohne wirklich hinter die Fassade zu blicken.

Was die Kultur/Kunstsache betrifft da stimme ich dir durchaus zu, aber in der derzeitigen Form, wie sie zum Teil zu vermitteln versucht wird, halte ich das für verschwendete Zeit sowohl auf Schüler als auch auf Lehrerseite. Aber gut, unser Bildungssystem hat imo sowieso eine Generalüberholung nötig, da ist der "Faust to go" wohl das kleinste Problem.

giphy.gif

Aber genau das tut sie nicht. Zumindest nicht in dem Maße wie es sein sollte. Solche Sachen werden doch viel mehr "zwischen Tür und Angel" abgehandelt ohne wirklich hinter die Fassade zu blicken.

Was die Kultur/Kunstsache betrifft da stimme ich dir durchaus zu, aber in der derzeitigen Form, wie sie zum Teil zu vermitteln versucht wird, halte ich das für verschwendete Zeit sowohl auf Schüler als auch auf Lehrerseite. Aber gut, unser Bildungssystem hat imo sowieso eine Generalüberholung nötig, da ist der "Faust to go" wohl das kleinste Problem.
Und warum schreibst du dann nicht "scheiß Schule eh, Unterricht ist Mist" sondern beziehst es auf Faust?

Das ist doch des Pudels Kern.

Zurück
Oben