Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Laber & Spam Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

giphy.gif

Ist ein komischer Fetisch, aber ich stehe ja total auf diese Rechtsexpertentalks im KT. So wie gerade im PS4-Defekt-Thread. Für mich laufen dabei immer Szenen und Musik aus Filmen wie 'A Few Good Men' in meinem Kopf. Wir sind Kinder dagegen. Wenn man jemanden richtig demütigen will, nutzt man keine Beleidigungen, kein Lappen und so, sondern Paragraphen.

Zuletzt bearbeitet:
Mein täglich Brot. Ich hab gestern ein Schreiben gefertigt, das enthielt so viele Paragraphen, dass ich selbst beim Korrekturlesen ein paar Mal den Faden verloren hab. Aber auf der anderen Seite war es auch nicht "einfacher" zu formulieren, weil all diese Rechtsgrundlagen natürlich in einem Bescheid enthalten sein müssen :waah:

Mein täglich Brot. Ich hab gestern ein Schreiben gefertigt, das enthielt so viele Paragraphen, dass ich selbst beim Korrekturlesen ein paar Mal den Faden verloren hab. Aber auf der anderen Seite war es auch nicht "einfacher" zu formulieren, weil all diese Rechtsgrundlagen natürlich in einem Bescheid enthalten sein müssen :waah:

ich hab gelernt, dass das so nicht mehr Zeitgemäß ist. Am besten ohne Pragraphen mit einfachsten Sätzen. Das ist moderne Korrospondenz. :D Wie das auf unsere Schreiben umsetzbar ist, damit war die Dozentin aber dann überfordert :gerri:

Zurück
Oben