Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Laber & Spam Thread (2 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

ich komme drauf zurück.

giphy.gif
Ich bitte darum. Einen Fehler von mir zu finden, wird nur ein Ding der Unmöglichkeit.

giphy.gif

Das Salvatorbier hat eines Tages übrigens zu heftigen Unruhen geführt, zu einer Revolte geradezu. Es war 1844. Der Brotpreis war heraufgesetzt worden - das nahmen die Münchner hin. Aber dann, kurz vor dem Anstich des Salvators, wurde auch noch der Bierpreis auf sechs Kreuzer erhöht.

Das gab Empörung. Die Münchner waren außer sich. Brauereien wurden gestürmt und demoliert. Das Militär sollte Ordnung schaffen, war aber selbst gegen die Bierpreiserhöhung.

Kurz: drei Tage lang glich München einem Hexenkessel, bis Bierpreis und Brotpreis wieder zurückgenommen wurden. Von Stund an war München ruhig.
http://www.bier-lexikon.lauftext.de/starkbier.htm

:gerri:

Oida, nerven die neuen Nachbarn oben.
Jeden zweiten Tag, besser gesagt die komplette Nacht, ballern die irgendeinen Techno-Müll. Ohropax hilft bei starkem Bass natürlich null und unsere Nachbarn haben schon öfters geklingelt, macht nur keiner auf.
Aber sich bei mir beschweren, weil ich unter der Woche um 11 Uhr staubsauge. Was soll das denn?
Ich könnte gerade echt...

Und Entschuldigung, dass ich kurz meine contenance verloren habe.

Oida, nerven die neuen Nachbarn oben.
Jeden zweiten Tag, besser gesagt die komplette Nacht, ballern die irgendeinen Techno-Müll. Ohropax hilft bei starkem Bass natürlich null und unsere Nachbarn haben schon öfters geklingelt, macht nur keiner auf.
Aber sich bei mir beschweren, weil ich unter der Woche um 11 Uhr staubsauge. Was soll das denn?
Ich könnte gerade echt...

Und Entschuldigung, dass ich kurz meine contenance verloren habe.
Ey wenn du über mir wohnen würdest und die Kinder deswegen wach werden würden, würdest du danach nie wieder Staub saugen.
Das war jetzt zwar viel Konjunktiv aber egal.
Jetzt auf normal:
Warum muss man denn so spät saugen? Und dich dann über deinen Nachbarn aufregen? Ist doch beides das selbe, und zwar nächtliche Ruhestörung. Bist da nicht besser als dein Nachbar.

Jaja, hätte ich jetzt auch gesagt :ugly:

Aber gut, dann ist es natürlich egal. Bin jetzt davon ausgegangen das man um 11 Uhr Mittags für gewöhnlich nicht zu Hause sein sollte :lol:

So ein Vogel kam bei mir auch mal. Ich hatte frei und er war angepisst, dass er seinen Rausch nicht ausschlafen konnte und ihm mein Staubsauger zu laut war. Allerdings begegnete ich selbigem auch mal während er ne halbe Palette Billigdosenbier aus dem Netto trug und er sagte zu mir im Vorbeigehen "Ich bin Adolf Hitler!" woraufhin ich nur entgegnete "Adolf Hitler hat nicht gesoffen!" :)

Zurück
Oben