Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Laber & Spam Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

giphy.gif

Hier gibts Redeverbot über Weed? :O_o:

By the way, hab mir die Woche einen neuen Vaporizer gegönnt. Natürlich für Kamille und sonstige Gartenkräuter, bevor hier jemand auf komische Ideen kommt.
Nicht nur das, über alles, was nicht legal ist.
Geschichten, wie man vollgekotzt in der Ecke lag, weil man es, wie jede Woche, mit der gefährlichsten aller Drogen (Alkohol, als kleiner Reminder) übertrieben hat, sind dagegen voll ok.

Aber ich bin ein braver User und akzeptiere das.

Vorhin einen Anruf von einem Bekannten bekommen, Trainingspartner von mir. Der verkauft ein paar seiner Katana und bietet mir sein Bestes zum Verkauf stehendes zu einem absoluten Schnäppchenpreis an.

Im Soshu Kitae Stil geschmiedet, Klinge aus Tamahagene Stahl mit 62er Rockwellhärte und 16x gefaltet, was über 65000 Lagen Stahl ergibt. Echte Hamon dank Lehmhärtung statt durch irgendwelche Schleiftechniken entstanden. Tsuka mit Rochenhaut und schwarzer japanischer Seide gewickelt. Die Saya wurde aus Magnolienholz gefertigt. Hatte es auch schon einmal in der Hand. Super schön, hervorragende Balance und extrem scharf, wie nicht anders von der Klinge zu erwarten.

Wollte mir eigentlich kein neues Schwert mehr kaufen, nach dem letzten, teuren Import aber hier muss ich glaub ich wieder sündigen, bei der Qualität zu dem Preis. Das wars dann wohl mit meinem nächsten Urlaub... :tip:

Tamahagene Stahl. :schock:
Und eine Saya aus Magnolienholz ist ein absolutes must have.

Wär meine zweite Tamahagane Klinge und ja, traditionelles Honoki ist ein must have, weil es die Klinge von allen Holzsorten vermutlich am besten schützt.

Ist anderes auch OK, besonders wenn man wert auf eine andere Optik legt aber wenn kein Honoki Holz gewählt wird, sollte man die Klinge wirklich regelmäßig pflegen. Gewisse Sorten, die gerne bei billigen Fabrikaten angeboten werden, sind sogar kontraproduktiv für die Klinge. Da muss man aufpassen.

Ich hab doch überhaupt keinen Plan von der ganzen Materie. :gerri:

Aber schlag zu (haha), wenn der Preis für so ein besonderes Schwert gut ist. Einen wirklichen Wertverlust hast du ja nicht, von daher lieber ein Katana an der Wand, als die Kohle auf der Bank.

Würde mich nur schlappe 1500 Euro kosten, was hier ein Schnäppchen ist. Weiß ja was er ursprünglich gezahlt hat und das war damals sogar noch günstig.

An die Wand kommt das aber nicht. Das würde meine neue Iaido und Tameshigiri Klinge werden. Replacement für meinen Schwedenstahl Katana. Mein anderes Tamahagene Schwert um 7000 Euro ist mir zu schade dafür, mit dem habe ich nur einmal einen Schnitttest durchgeführt, ansonsten ist das ein reines Sammlerstück und wird behütet wie ein Augapfel :ulgy:

Zurück
Oben