Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Laber & Spam Thread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Pff, ich darf das, hab über drei Jahre keinen Tropfen angerührt. Und Alkoholrausch ist scheiße, sind wir uns ja einig.

Da muss ich jede Kärwa-Saison durch. Die dummen Traditionen der Kärwaboum und -madla, das Saufen um des Saufens Willen.
Und trotzdem geht man jedes verdammte Wochenende dann in die verschiedenen Dörfer, viele Leute sind halt trotzdem cool.

kärwa hab ich immer geskippt, außer damals zur schulzeit noch. in herzi ist das kärwagelände gleich beim gym, da gabs kein drum rum :ulgy:

in münchen halt jährlich nockherberg und frühlingsfest, aber halt eigentlich nur, um mal wieder mit den leuten abzuhängen.

Hab's auch schon beschränkt, mehr als drei Kärwas werden's nicht mehr.

Bist du eigentlich immer auf den Berg gegangen? Größte Pimmelveranstaltung.
Da krieg sogar ich Hass, wenn alle so auf ach so tolle Tradition machen, gar nicht von hier kommen und dann auch noch eine falsche Tracht anziehen.
Sorry, aber da werde ich zum Heimatnazi.

Ich weiß nicht, was ihr da labert, aber Sommerfeste sind das Beste. Bald Baumblütenfest, 1. Mai, Herrentag, Karneval der Kulturen. :liebe: Das wird kein Rausch, das wird die schönste Symbiose aus Zerstörung des Geistes und Vernichtung des Körpers, die man sich vorstellen kann.

Ich doch nicht, um Gottes Willen. Ich fremdschäme mich nur für alle anderen.

aber dann wegen falscher tracht? ich wüsste nicht mal, wie ne richtige fränkische aussieht, und das ist auch gut so.

das ist auch hier jährlich das geilste, wenn sich die leute über zugezogene und nicht-bayern aufregen, die in tracht rumrennen und karierte hemden tragen. oh die tradition. aber selber den scheiß auch nur fürs saufen anziehen... :fp: :D

aber dann wegen falscher tracht? ich wüsste nicht mal, wie ne richtige fränkische aussieht, und das ist auch gut so.

das ist auch hier jährlich das geilste, wenn sich die leute über zugezogene und nicht-bayern aufregen, die in tracht rumrennen und karierte hemden tragen. oh die tradition. aber selber den scheiß auch nur fürs saufen anziehen... :fp: :D
Wenn man als Zugezogener schon die Traditionen pflegen will, dann halt auch bitte richtig.
Und ja, ich kenne (leider) die Unterschiede recht genau, was eine richtige fränkische Tracht ist und wie sie zu tragen ist. Bauer halt.
Bei den organisierten Kärwaboum und -madla ist das ja nochmal was anderes.

Aber der Trend wird wieder abnehmen, vor 10 Jahren warst du doch ein richtiger Jochen, wenn du mit Tracht auf eine Kärwa/Volksfest bist. In ein paar Jahren ist es wieder uncool, hoffentlich.

Schon drei Likes von Hanky heute.

giphy.gif

Zurück
Oben