Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Laber & Spam Thread (6 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

blödsinn.

ich hatte bisher jede verschissene nintendokonsole (handhelds nur gameboy und 3ds) und ich hasse diesen laden so sehr, weil man immer ihre _beschissene_ hardware dazukaufen muss. und diesen pure liebe spielspaß pur propagandamüll kann ich auch nicht mehr hören, als ob die anderen entwickler alle nichts drauf hätten. scuzzle hat schon recht, wäre die gamingszene nicht mit dermaßen vielen riesenbabies durchzogen, würde da auch ein ganz anderer maßstab angesetzt werden.

die spiele sind trotzdem gut, deswegen werf ich diesen aasgeiern halt auch immer wieder geld in den rachen.
Zu spät. Gut, dass man Youtube pausieren kann.

Und komm mal runter, genau wie manche etwas zu blind lieben, hassen einige auch viel zu sehr, eben nur weil es Nintendo ist.
Und beschissene Hardware sei mal dahingestellt.
NES hatte ich nicht, aber SNES, Nintendo 64 und GameCube waren doch tolle Konsolen. Von den ganzen Handhelds mal abgesehen, hat schon seinen Grund, warum die alle so brutal erfolgreich sind und kein anderer Hersteller Fuß fassen konnte.
Wii hatte ich nie (dafür Millionen anderer, die es super fanden), Wii U nur kurz und die Hardware war durchwachsen, ja, aber "beschissen"? Come on. Nicht umsonst ist auch die Hardware (von der Software mal ganz abgesehen) so unheimlich wertstabil.
Da finde ich andere Sachen weit kritisierenswerter.

Und was ich mit dem Spielspaß meine ist folgendes.
Ja, andere Hersteller machen ebenso gute, teils auch bessere Spiele (bei Nintendo beschränkt es sich ja auch auf ein engeres Feld).
Aber wenn ich an meine Kindheit denke und die Kindheit anderer sehe, schafft es nur Nintendo, so einen emotionalen Bezug aufzubauen.
Meine Cousinen hatten nie was mit Videospielen am Hut, aber als sie Zelda, Mario und Co. gesehen haben, war es um sie geschehen. Gameboy/DS musste her und auch da, die Nintendo Spiele waren so unfassbar fesselnd.
Bei den zwei Jungs (7 und 9) einer befreundeten Familie ebenso. Papa spielt ein Nintendo Spiel auf der Wii U/3DS, Kinder sind Feuer und Flamme und wenn sie selber spielen dürfen -> Himmel.
Schaffen andere Spiele mit Abstand nicht.

Um auf den Spielspaß zurückzukommen: In diesem Alter zählt keine Grafik, besonderes Design oder tralala, nein, es zählt nur das reine Gameplay und ob es Spaß macht. Ist irgendwas unfair, nicht spaßig, störend oder nervig, Kinder legen es weg.
Und das passiert bei Nintendo nur ganz ganz selten und ist ein Beleg dafür, wie unfassbar gut die Spiele gemacht sind.
Im fortschreitenden Alter entdeckt man dann natürlich weitere Genres, anderes Gameplay, anderes Setting etc., ohne Grund gibt es aber auch nicht so viele erwachsene, die die Spiele lieben.

Und das macht sie nicht zu "Riesenbabys", ich traue diesen Personen (und auch der Presse, die die Spiele ja auch sehr hoch bewerten) eine objektive Meinung zu.

Und sonst, wie geht's dir so? :)

3d27dc06483488c6438509ee7d1e8971.jpg

Zurück
Oben